Zurück zur Liste
das wird knapp .....

das wird knapp .....

15.449 20

Hans Pfleger


Premium (World), Eichenzell

das wird knapp .....

...aber sie haben den Durchblick und verstehen ihr Handwerk. Das Notarzt-Team von der ADAC-Luftrettung beim Einsatz vor ein paar Tagen bei uns im Wohngebiet.Um auf einer Wiese landen zu können, mußten sie zwischen ein paar Häusern hindurch.Ich konnte vom Balkon aus ihr fliegerisches Können bewundern.

Kommentare 20

  • cabrio2 26. Februar 2022, 1:53

    Ein klasse Durchblicksbild, Hans
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, lg Anton
    Donnerstag mit Durchblick
    Donnerstag mit Durchblick
    cabrio2
  • Wilfried Humann 24. Februar 2022, 21:09

    Das sieht ja fast bedrohlich aus. Aber gut, dass es ihn gibt. LG Wilfried
  • WM-Photo 24. Februar 2022, 17:11

    Klasse Aufnahme, super reagiert. Der Pilot kann sicher besser einschätzen was Deine Perspektive vermittelt.
    Gruß Walter
  • Hans Pfleger 24. Februar 2022, 13:11

    Rein zufällig berichtet gerade eine regionale Internetseite über den ADAC -Rettungshubschrauber:
    „24.02.22 - Aus der aktuellen Einsatzstatistik der gemeinnützigen ADAC Luftrettung geht hervor, dass die Gelben Engel mit dem Helikopter "Christoph 28" aus Fulda im Jahr 2021 zu 1.258 Einsätzen geflogen sind. Das sind acht Einsätze mehr als im Jahr 2020.
    "Christoph 28" ist am Klinikum Fulda stationiert und wird dort seit April 1984 von der ADAC Luftrettung betrieben. Der Einsatzradius der Station beträgt ca. 70 Kilometer. In der Regel besteht ein Stationsteam aus drei Piloten, fünf Notfallsanitätern und 15 Notärzten.“
    Gut, dass es sie gibt !!
  • Thomas Heinick 24. Februar 2022, 12:58

    Du warst mal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Zu Hause kann man eben auch spannende Dinge erleben. Ich habe mal so einen Hubschraubereinsatz in den Bergen des Großarltals im Salzburger Land fotografiert, den fand ich auch sehr spannend. Einige Fotos davon habe ich auch hier eingestellt. Dein Bild finde ich sehr gelungen - Dramatik, Schärfe, Bildschnitt und feinste Details auch bei 500 mm Brennweite.
    Herzliche Donnerstagsgrüße
    Thomas
  • Traudel Clemens 24. Februar 2022, 12:35

    Klasse aufgenommen. Man hat wirklich den Eindruck, dass er gleich das Dach berührt.
    LG Traudel
  • Storchi 24. Februar 2022, 11:54

    Cool erwischt!
    Gruß, Storchi
  • thomas-digital 24. Februar 2022, 11:30

    ein klasse Foto für dich und hoffen wir mal ein gutes Ergebnis für die Betroffenen!
    - lg thomas
  • HageFoto 24. Februar 2022, 10:56

    Ein großartiger Schnappschuß!
    LG Hans-Georg
  • Enzo48 24. Februar 2022, 10:35

    Super frontal schnappgeschossen !
  • Ralf Melchert 24. Februar 2022, 9:54

    Ein klasse Durchblick
  • ralf mann 24. Februar 2022, 9:36

    Bei Deiner gewählten Brennweite habe ich keine Bedenken.
    Vieles ist eben anders, als es scheint.
    Aber der Schein hat oft seine Reize, wie man sieht. Gruß Ralf
  • Nikonus 24. Februar 2022, 9:28

    beängstigend sieht das schon aus aber es is ja noch mal jut jegange set der Kölner dank eines guten Durchblicks des Piloten.Ein guter Beitrag zum Thementag
      L.G.Rudi
    mein Durchblick am Donnerstag   
    Durchblick am Donnerstag den 24.02.2022
    Durchblick am Donnerstag den 24.02.2022
    Nikonus
  • Fidibauer 24. Februar 2022, 9:22

    Ich wusste gar nicht, dass die auch kommen, wenn man ein tolles Heli-Bild braucht - da warst Du wohl in großer Not.. :-)
    Das müsste Christoph 28 sein...
    lg Fidi
    • Hans Pfleger 24. Februar 2022, 9:45

      ja, ich habe mal auf den anderen Aufnahmen nachgeschaut - ist der Christoph 28. Sagen wir mal so: mehr Hubscharuber Fotos benötige ich in nächster Zeit nicht.:-)
    • Fidibauer 24. Februar 2022, 10:45

      früher hättest Du jetzt maximal 36 - heutzutage sind es schnell mal 150... :-)
  • † smokeybaer 24. Februar 2022, 9:17

    Klasse aus der Perspektive gezeigt gr Smokey