19.412 53

Die Mohnblumen


Premium (World), Petershagen-Wietersheim

Das war mal.....

mein Spaßauto, BMW Z3, Roadster, helles freundliches schwarz, tiefer breiter...
Kofferraum auf, Fotoausrüstung rein, Kofferraum voll.
Fahrspaß in der Landschaft, Cabrio.
Super Benzin, als Umweltverschmutzer, abgeschaftt.
Dicke, breite Werbung in der Öffentlichkeit für Dieselfahrzeuge. Sind "sauber", umweltfreundlich, etc. Als Landmann dann SUV gekauft, Allrad, 6 Zylinder, Anhängerkupplung und mit viel Schnickschnack. Wieder sind wir da falsch beraten gewesen. Inzwischen als Dreckschleuder verpöhnt.
Vor drei Jahren neue Heizung fürs Haus gekauft. Wir haben hier kein Gas, daher Oelheizung, mit Kollektoren auf dem Dach für Warmwasser.
Waren vorbildlich, wurde vom Staat mit 10% bezuschußt, immerhin gut 2800,--€.
Natürlich gehen wir mit der Zeit, nun ist es angesagt, Strom zu sparen, machen wir auch mit.
Eine moderne Photovoltaik-Anlage wird kommen, mit 10 KW - Speicher, in der Folge werden wir dann Heikes altes Auto, auch ein Diesel, durch ein E-Fahrzeug ersetzten, fährt dann zum Teil mit eigenem Strom (sind die E-Autos eigentlich wirklich so umweltfreundlich, wie man uns sagt?).
Und wenn das alles noch nicht reicht, errichten wir auch noch ein Windrad, kann man ergänzend einsetzten, vielleicht kommt ja auch noch Wasserstoff in Frage....
Ich glaube ich sorge mich zu viel, denn ich bin inzwischen 73 Jahre alt und wünsche Euch allen eine tolle umweltfreundliche Woche.
LG KH

Kommentare 53

Bei diesem Foto wünscht Die Mohnblumen ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)

Informationen

Sektionen
Ordner Stillleben - EBV
Views 19.412
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS USM or Sigma 100-400mm f/5-6.3 DG OS HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 400.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten