Zurück zur Liste
Das Waldbrettspiel (Pararge aegeria) ist fast immer . . .

Das Waldbrettspiel (Pararge aegeria) ist fast immer . . .

Das Waldbrettspiel (Pararge aegeria) ist fast immer . . .


. . . an Waldlichtungen, besonders mit Eichen bestanden anzutreffen. Sie sitzen meistens leicht erhöht auf Blättern und liefern sich mit anderen ihrer Art Revierkämpfe oder Balztänze in der Luft. Dabei kann man gut beobachten, wo sie sich niederlassen. Laut Wikipedia: "Waldbrettspiele fliegen nur selten Blüten an, meistens saugen sie an Baumsäften und reifem Obst, aber auch an Pfützen." Habe bisher nur einmal erlebt, dass einer an einer Blüte war.
Jetzt treten sie wieder relativ häufig auf. es ist die 2. Generation.

Kommentare 37

Informationen

Sektion
Views 13.673
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv 105.0 mm f/2.8
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten