Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Degen


World Mitglied, Magdeburg

Das Original...

...der Christusstatue Cristo Redentor steht etwa 5590 km entfernt in Rio de Janeiro...
Die Statue befindet sich auf dem Berg Pico Isabel de Torres und ist ein beliebtestes Ausflugsziel. Den Berg hinauf geht es mit der Seilbahn. Oben angekommen kann man den Botanischen Garten besuchen und den einmaligen Panoramablick über die Stadt genießen.

EOS 40D
ISO 100
f 5,6
1/800 s
Sigma 18-250 mm 1:3,5-6,3 DC OS HSM
31 mm (49,6 mm KB)

Kommentare 5

  • Jean-Pierre39 18. Mai 2015, 23:51

    Um es klarzustellen:
    Hier geht's um die Kopie der Cristo Redentor-Statue auf dem Pico Isabel de Torres, dem Hausberg von Puerto Plata, Dom.Rep..
    Die Seilbahn war vor längerer Zeit, wegen Renovationsarbeiten ausser Betrieb, aber das ist schon lange her.
    Von der Rückseite führt eine recht gute aber sehr steile Strasse bis auf den Berg. Für Autos mit gut gewartetem Kühlsystem kein Problem.
    Ebenfalls kann man den Berg auch zu Fuss erklimmen. Je nach Kondition und Gepäck benötigt man etwa 2.5 bis 3.5 Stunden. Der Weg ist nicht markiert und als solchen teilweise nicht zu erkennen. Es empfiehlt sich, mit "kundigen" aufzubrechen.
    Oben angekommen, präsentiert sich eine wunderschön gepflegte Natur, und natürlich eine hevorragende Sicht, sofern nicht gerade der Nebel aufsteigt.
    Allen LG Jean-Pierre
  • Willy Brüchle 12. Mai 2014, 15:49

    @Fred Welke: Was soll der Blödsinn? Erstens war Klaus dort, und ausserdem ist die Seilbahn auch auf Google Earth zu sehen. MfG, w.b.
  • Frank-Dieter Peyer 12. Mai 2014, 15:36

    Warum nicht, wir haben auf "der Fichte" ja auch 'ne Freiheitsstatur.
  • Richard. H Fischer 12. Mai 2014, 13:58

    Wieviele es davon wohl gibt?
    Gut platziert.
    Lieben Gruß, Richard
  • Fred Welke 12. Mai 2014, 13:41

    Interessant, was du schreibst. Die Seilbahn geht da leider nicht hoch. Sie geht allerdings zum Zuckerhut hoch. Aber das ist ganz woanders. Hier musst du zu Fuss, mit dem Auto oder frueher gings sogar mit der Strassenbahn hoch. Gut abgelichtet. vg Fred

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner DomRep
Klicks 282
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 31.0 mm
ISO 100