22.566 16

fotofreund51


Premium (Basic), Bielefeld

Das Gistrau

Beitrag zur Challenge der Wolpertinger
https://www.fotocommunity.de/forum/bildbearbeitung-digiart-druck-software/digiart-challenge-139-wolpertinger---433242/6472148#p6472148

Alle Bilder von mir bzw PS Bordmittel

Im Gegensatz zum Schwangeru ist das Gistrau schon ausgestorben. Zuletzt berichtete uns Homer von dieser seltsamen Rasse damals noch in den Urwäldern anzutreffen.
Es ist leider nicht viel bekannt, nur das seine Nachkommen im Jugendalter sich grundsätzlich von den Alttieren unterscheiden. Erst nach einsetzen der Geschlechtsreife bildet sich der Schwanz aus und der Hals nimmt seine typische Form und Farbe an. Bei letzten Ausgrbungen der Knochen vom Gistrau, konnte man Mutter und Kind vollständig rekonstruieren.

Kommentare 16

  • Jürgen Michael Walter Kemper 20. Oktober 2021, 19:21

    Ein schönes und interessantes Tier hast du da erschaffen. 
    LG Jürgen
  • Lorix 31. Juli 2019, 20:23

    Schön, dass Du diese seltene Rasse hier zeigst. Auch die typische Beschreibung der Rasse ist sehr lehrreich. Hier lerne ich immer mehr dazu. Klasse gemacht und mit lustigem Text ! LG Lorix
  • Blumenwesen 8. Dezember 2018, 16:03

    Sieht ja toll aus!!LG BLumenwesen
  • Janne Jahny 17. November 2018, 21:47

    Tolle Idee, dem Strauß seinen langen Hals zu lassen. So stimmen die Proportionen wunderbar.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG
  • karlitto 13. November 2018, 20:31

    Die Rekonstruktion wurde mit digitalen Bordmitteln schön beendet.
  • Martina Kieselbach 7. November 2018, 12:35

    Klasse gemacht ! Gefällt mir sehr gut !
  • Ly Costals 2. November 2018, 9:37

    Das ist wie beim häßliche Entlein,   die entwickeln sich ja auch erst später voll... LG Ly
  • xDreamer 26. Oktober 2018, 22:18

    Wunderbare Geschöpfe der Antike, die du uns hier auf besondere Weise präsentiertst!
    Gefällt uns außerordentlich!
    VG Heike und Detlef
  • Elke Palmer 26. Oktober 2018, 11:05

    Ja, die mama hat Musil im Blut, während das Jungtier noch zu den rhythmischen Analphabeten zählt ;-)
    Bild und Story super!

    LG Elke
  • Dorle F. 25. Oktober 2018, 11:32

    Es scheint fast so, als würde "Mama Gistrau" zu einem imaginären  Wildsong tanzen, so elegant setzt sie ihre Schritte. Gut ausbalanciert und gesteuert durch ihren Schwanz. Eine tolle Entwicklung, die ein solch Exemplar durchlebt... schöne Arbeit. LG
  • Inge Striedinger 23. Oktober 2018, 17:52

    Zebras und Strausse könnten durchaus miteinander verwandt sein, schon wegen dem langen Hals. Grossartige Idee und Umsetzung
    LG Inge
  • birdy55 23. Oktober 2018, 17:18

    wirklich ein sehr edles Tier, schade dass es schon ausgestorben ist. LG birdy55
  • Davina02 23. Oktober 2018, 16:32

    Was für eine elegante Erscheinung, die von dir gewählten Texturen gefallen mir sehr!
    LG Angela
  • Ly Costals 22. Oktober 2018, 22:21

    Eine sehr schöne Kreuzung!! LG Ly
  • Garrulus glandarius 22. Oktober 2018, 17:23

    Ich bewundere immer wieder die Leistungen, die renommierte Paläonthologen vollbringen, wenn es um die Rekonstruktion ausgestorbener Arten geht! Dies ist ein ganz besonders exquisites Beispiel dafür. Mutter und Kind wirken ungemein lebensecht und was bereits Homer besungen hat, daran kann es auch nicht den leisesten Hauch eines Zweifels geben.