Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Das ENDE in Schwarz - Weiß...

...soll den Abschied von einem sehr interessanten Dampfbetrieb noch einmal nahe bringen.

Ich hoffe, dass euch meine kleine Serie aus dem BW Wolstyn gefallen hat.

Kommentare 23

  • Dieter Weise 4. April 2014, 22:06

    Ja, ich war lange abwesend und dadurch sind mir auch bei dir viele tole Aufnahmen entgangen.
    Die sw Aufnahme gefällt mir besonders gut, da es eine einzigartig schöne Stimmung der Eisenbahn vermittelt.

    Wünsche dir ein schönes WE

    VG Dieter
  • Hartmut Sabathy 3. April 2014, 18:28

    super dieses Abschiedsbild in sw ... grüße Hartmut . schade drumm, das dort jetzt auch die Einheits Triebwagen unterwegs sind grüße Hartmut
  • Ilona aus DD 2. April 2014, 21:12

    Schade dass deine so schöne Reise in die Vergangenheit zu Ende ist.
    Klasse das Bild in S/W.
    LG Ilona
  • Y.Takatsu. 2. April 2014, 20:42

    very impressive composition....
    wonderful work....and finish,
    feel good atmosphere !!
    thanks for your precious photograph.
    best wishes,
    Y.Takatsu. Tokyo Japan

  • pldm 2. April 2014, 20:28

    Die düstere Stimmung des Ereignisses sehr gut eingefangen !
    Grüße Manfred
  • Heinz Hülsmann 2. April 2014, 18:38


    Wow, das sieht sehr gut aus Dieter, schöner Abschluss.

    Findet in jetzt keine Lokparade mehr in Wolstyn statt?

    VG Heinz

  • Uwe Fligge 2. April 2014, 18:25

    Sieht gut aus in S/W.

    VG Uwe
  • Thomas Jüngling 2. April 2014, 16:05

    Ein passend düsteres Bild als würdiger Abschluss dieser einmaligen Serie!
    Gruß Thomas
  • makna 2. April 2014, 13:39

    Ein würdiger Abschluß einer hervorragenden Serie !!!
    Auch dieses Motiv ist sehr gut gelungen - und ich
    meine ebenfalls, dass SW hier bestens paßt !
    BG Manfred
  • Bickel Paul 2. April 2014, 13:10

    Danke Dieter, war eine interessante Serie über eine Gegend die ich nicht kenne.
    Ein schöner Abschliss in S/W.
    Gruss Paul
  • Stephan Leichsenring 2 2. April 2014, 13:04

    Klasse, eine sehr schöne Stimmung!
    Auch wenn es traurig ist, daß es nun vorbei ist!
    Aber es war eh ein Wunder wie lange sich der planmäßige Dampfbetrieb dort gehalten hat!
    Nun gibt es ja noch den Museumsbetrieb!
    Klasse Aufnahme!

    Gruß Stephan
  • BR 45 2. April 2014, 10:42

    Dieter, das ist ein klasse Abschluss einer phantastischen Serie und s/w die beste Wahl !
    Das Foto spiegelt sehr gut die dunklen Wolken wider welche über dem BW Wolstyn aufgezogen sind und die trübe Stimmung passt bestens zu der Stimmung in der sich die Fotografen-Fangemeinde befindet.
    Einfach nur KLASSE !!
    Grüsse Andy
  • MichaelStengel 2. April 2014, 10:16

    ein sehr würdiges abschiedsfoto auch wenn dampfloks nicht wirklich mein fall sind fand ich deine serie sehr interesant

    lg michel
  • Rm Fotografie 2. April 2014, 10:13

    sehr gut...besser konntest du ein ende nicht darstellen...eine tolle fotoarbeit !!!!

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Foto-Volker 2. April 2014, 8:52

    die farbe der trauer ist schwarz!
    vg volker
  • Steffen°Conrad 2. April 2014, 8:39

    Eine feine Serie wars!!!
    vgsteffen
  • Bernd-Peter Köhler 2. April 2014, 8:22

    Prima Abschlussfoto zu Deiner interessanten Serie. S/W passt hier m.E. sehr gut mit dieser kontrastreichen Bearbeitung.
    Munter bleiben, BP
  • Frank Pritze 2. April 2014, 6:55

    Einfach nur: Sehr Gut !
    Bestes Abschiedsfoto, gerade auch in s/w !
    Frank
  • Laufmann-ml194 2. April 2014, 6:43

    .. ist zugleich eine Premiere bei Dir, Dieter, dann SW habe ich bisher bei Dir noch nicht gesehen
    da passt eigentlich alles, bis auf den Leicht-LKW am BÜ
    vfg Markus ml194
  • FrankFrankfurter 2. April 2014, 6:39

    Wow - was für ein Abschlussfoto! Dachte erst an früher - nur der LKW har dann doch nicht in die 70er gepasst. ;-)
    Eine tolle Reihe - gar keine Frage Dieter! Danke für jedes Einzelne davon - schade, dass nun Schluss sein soll.
    LG Frank
  • keims-ukas 2. April 2014, 6:35

    Hat mir mehr als nur gefallen, war spannend und interessant zugleich. Solch Einblicke rund um den Dampfbetrieb wären mir ohne Deine gelungene Doku nie möglich gewesen, danke dafür.
    Eine kontrastreiche schöne Aufnahme zum Schluß mit vielen sehenswerten Motiven aus guter Perspektive aufgenommen.
    LG, Uwe!
  • Lutz68 2. April 2014, 0:28

    Man kann auf dem Foto eine außergewöhlich kräftige Wolkenbildung mit Lichtern erkennen . Darüber freut sich eigentlich jeder Fotograf wenn er das mit im Bild hat und nicht nur Himmel einheitlich blau . Schade , daß es nur Schwarz-Weiss ist . Ich denke da wurden Chancen vertan , da das hier offensichtlich weit mehr als ein Lok-Knipsbild ist . Dazu noch ein sehr schönes Motiv .
  • tennschter 2. April 2014, 0:21

    Hallo Dieter,
    sehr schön und vielen Dank für Deine letzten Eindrücke aus dem Bw Wolsztyn.
    Gute Nacht wünscht der tennschte

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 558
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 49.0 mm
ISO 200