Zurück zur Liste
Das Dorf der Vergessenen

Das Dorf der Vergessenen

5.948 26

Jan Geerk


kostenloses Benutzerkonto, Basel

Das Dorf der Vergessenen

Rot glühte der Himmel über den Granitzacken, als der Wanderer Jan das Dorf der Vergessenen erreichte. Nach langen Nächten der Entbehrung und vielen Bergen und Tälern war er müde und hungrig. Er sehnte sich nach einem Platz zum schlafen.
Doch man hatte ihn gewarnt. Das Dorf sei verflucht sagte man. Im Tal munkelte man über fremdartigen Wesen, die Nachts ihr Unwesen treiben sollen. Einige sagten es seien die Bewohner selber, die der Einsamkeit zum Opfer gefallen sind und nun als Seelenlose nachts ihren Frieden suchten. Andere sagten es wären Tiere die sich bei Mondschein in Menschengestalt verwandeln und die Bewohner entführten.

Nur Geschichten und Sagen oder war da doch ein Fünkchen Wahrheit?

Mutig stellte er sich seiner Aufgabe und schritt hinein.
Was wird ihm widerfahren?
Werden die vom Schicksal geplagten Bewohner ihm freundlich gesinnt sein?

Bündner Rotlichtviertel
Bündner Rotlichtviertel
Jan Geerk



Kommentare 26