Zurück zur Liste
das blässhuhn war's,

das blässhuhn war's,

1.317 74

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

das blässhuhn war's,

das die beiden hier

der hecht ...
der hecht ...
Trautel R.
beobachteten bzw. fotografierten. ich habe lange genug auf die "jagdergebnisse" gewartet, selbst ist der mann, oder in dem fall die frau. ein bisschen winzig ist das blässhuhn freilich, das hier sicherlich für sein nest "schwere lasten" transportiert ... deshalb mal wieder ein breiterer rahmen. :-)))

Kameramodell Canon EOS 7D
Aufnahmedatum/-zeit 24.05.2010 11:01:48
Tv (Verschlusszeit) 1/320
Av (Blendenzahl) 8.0
Belichtungskorrektur -2/3
Filmempfindlichkeit (ISO) 400
Objektiv EF-S18-200mm f/3.5-5.6 IS
Brennweite 200.0 mm
Bildqualität RAW


siehe auch:
schloss augustusburg brühl (2)
schloss augustusburg brühl (2)
Trautel R.

schloss augustusburg brühl (1)
schloss augustusburg brühl (1)
Trautel R.


ich wünsche euch allen ein wunderschönes, sicherlich auch etws abgekühltes wochenende!

http://de.wikipedia.org/wiki/Bl%C3%A4sshuhn

Kommentare 74

  • Trautel R. 20. März 2011, 18:29

    @ anita jazombek: du hast es richtig gesehen, es war wirklich mit seinem nestbau beschäftigt.
    lg trautel
  • Anita Jarzombek-Krauledies 16. März 2011, 18:57

    Sieht aus, als ob es kräftig mit dem Nestbau beschäftigt ist! Beim Blesshuhn beeindrucken mich am meisten die Füße:-)))
    Gruß Anita
  • Trautel R. 9. September 2010, 19:28

    @ arnd u.b.: das lob verdiene ich nicht, es ist doch nur klein mein blässhuhn. :-)
    lg trautel
  • Arnd U. B. 9. September 2010, 16:37

    So gut habe ich ein Blässhuhn leider noch nie erwischt...Lg Arnd
  • Trautel R. 4. August 2010, 20:15

    @ gisele w. : ich danke dir.
    @ ingeborg k. : ingeborg, es ist umgekehrt, erst schreibe ich die anmerkung und dann verschicke ich sie per fotomail, da ich aus erfahrung weiß, dass kaum noch einmal jemand zu dem motiv kommt. du siehst es selbstverständlich richtig, dass die anmerkungen dazu dienen, auch einmal andere meinungen zu hören oder zu lesen. nur muss man dann auch darauf eingehen oder stellung nehmen können .bei den rahmen gehen unsere meinungen auseinander, aber ich finde es gut, dass wir darüber diskutiert haben.
    lg trautel
    @ klaus goedtcke: ich freue mich, dass du dieses motiv entdeckt hast.
    lg trautel
  • Monika Goe. 4. August 2010, 15:26

    Klasse mit der Spiegelung und dem sich abrackernden
    Blässhuhn.
    Liebe Grüße
    MuK
  • † Ingeborg K 3. August 2010, 22:00

    Hallo Trautel,
    da Du Deine Fotomail auch als Anmerkung unter Dein Foto geschrieben hast, möchte ich die Antwort, die ich Dir gesandt habe, doch auch in etwa hier wiedergeben. Selbstverständlich akzeptiere ich, wenn jemand einen Rahmen macht. Aber ich bin der Meinung, auch einmal äußern zu dürfen, dass ein sehr schönes Foto, so habe ich es auch bezeichnet, durch einen sehr breiten Rahmen nach meiner subjektiven Meinung nicht unbedingt besser wird. Das ist Geschmacksache. Ich akzeptiere Kritik und auch Anregungen und würde es begrüßen, wenn man zu meinen Fotos auch konstruktiv seine Meinung sagt. Die Anmerkungen sind m.E. doch dazu da, andere Meinungen zu hören, oder sehe ich das falsch?
    LG Ingeborg
  • Gisèle W. 3. August 2010, 19:53

    Niedlich und wunderschön.
    LG, Gisèle
  • Trautel R. 3. August 2010, 16:30

    @ alle: ich danke euch für das interesse und die kommentare.
    @ gerhard bonse: ich danke dir für die verschiedenen namen, wovon mir einige noch nicht bekannt waren.
    @ ingeborg k.: über rahmen wird hier hin und wieder diskutiert, es mag auch geschmackssache sein. ich habe jetzt durch alle deine bilder geklickt, du hast nicht einmal einen rahmen gebracht, ... warum eigentlich nicht? so unterschiedlich sind nun einmal die auffassungen, ich akzeptiere dies bei dir und erwarte es umgekehrt ebenfalls.
    @ andreas e.s: schau bitte, was ich an ingeborg geschrieben habe, das gleiche trifft auch bei dir zu, ich habe ebenfalls bei dir alle motive von anfang bis heute angeklickt, nicht der kleinste rahmen ist zu entdecken ... bis auf den zufällig entstandenen streifen hier:

    das blässhuhn schwamm fast unterhalb unseres standortes, da war nicht mehr platz vorgesehen.
    @ helmut johann paseka: du schreibst: "wie soll ich denn den versteckten Vorwurf deuten ? . . von wegen selbst "ist die Frau" ? . . ;-))
    ist doch ganz klar, von den beiden in dem angehängten bild kam kein foto, also musste ich ran. :-)
    @ zwecke: wieder einmal nicht auf das wichtigste geachtet. :-)
    lg trautel
  • Ernst Seifert 28. Juli 2010, 16:16

    Interessant, wie es das Wasser durchpflügt und alle Kraft aufwendet, das Nistmaterial nach Hause zu transportieren. Fotografisch interessant sind die dabei entstehenden Wellen und Verwirbelungen des Wassers.
    VG Ernst
  • † Ernst Hobscheidt 28. Juli 2010, 15:49

    ein sehr schöner Schnappschuss. Gefällt mir das Foto.
    Gruß
    Ernst
  • Zwecke 27. Juli 2010, 11:19

    Eine ganz tolle Bugwelle zieht es hinter sich her.
    Warum habe ich es nicht fotografiert?
    LG Horst
  • Rainer Switala 27. Juli 2010, 10:14

    die schleppt wohl material für den nestbau heran
    gut getroffen hast du sie
    kristallklares wasser dazu
    gruß rainer
  • Heinz AdlerAuge 26. Juli 2010, 18:59

    Hi,
    genau im * richtigen * Moment erwischt !
    LG. v. Heinz
  • Heide M.H. 26. Juli 2010, 18:57

    Super hast Du es im Bild! lg Heide