Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alfred Weiersmüller


Basic Mitglied, Bern

Dartmoor, Devon & ACDSee

Dartmoor, Devon ("The Rolling Hills"), Juni 2004
Von Anton Riedos Portfolio in der fc dazu angeregt, etwas intensiver mit der Histogramm-Kurve zu spielen (Farbsättigung nur durch Senken der Mitteltöne angehoben).
Anton Riedos Vorbild:

Südengland
Südengland
Anton Riedo

Kommentare 7

  • Jürgen W2 15. Oktober 2008, 12:06

    Ich finde es auch zu extrem, zu kontrastig. Das Histogramm zeigt vielleicht schon senkrichte Linien statt eine schwarze Fläche... Ist aber letztendlich Geschmackssache.
    Und der Himmel ist mir zu hell. Die Komposition gefällt mir aber. So sieht es hier aus, gut festgehalten.
  • Andreas-France 23. September 2008, 21:14

    Ich kenne Devon gut, habe ein paar Jahre dort gelebt. Fototechnisch ist das Bild relativ hart, aber es zeigt devon so wie man es kennt. Es ist ein tolles Bild.
    Schönen Gruss Andreas
  • Klaus + Daniel Benning 30. Januar 2007, 20:38

    Ein wunderschönes, Ruhe ausstrahlendes Bild, das zun Verweilen einlädt. Sehr schön nachbearbeitet.
    L.G Klaus
  • Alfred Weiersmüller 13. November 2005, 21:16

    Herzlichen Dank für eure Kommentare!
    Das Original ist viel weicher, schon fast langweilig. Ich habe hier versucht, die charakteristische Parzellierung der durch Hecken begrenzten Felder stärker hervortreten zu lassen. Die Grünsätttigung habe ich danach reduziert bis die kleinen Häuser ein neutrales Weiss aufwiesen.
  • Carmen Rother 13. November 2005, 15:50

    ich finde das foto auch irgendwie faszinierend. vielleicht würde es helfen, die grün-sättigung etwas zu reduzieren?
  • Martin Tschirschnitz 13. November 2005, 9:46

    Auch auf mich wirkt des schöne Bild zu hart.
    Wie man das ändert, ich weiss es nicht.
    LG Martin
  • Volkmar K. 13. November 2005, 6:07

    An sich eine sehr schöne Landschaftsaufnahme, die durch die Baumstrukturen zwischendrin interessant wird. Mir persönlich ist sie jedoch irgendwie etwas zu "hart" (vielleicht aufgrund des "Spielens" mit dem Histogramm oder Kontrastverändering - ich weiß es nicht).
    Grüße
    Volkmar