Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Alfred Weiersmüller


Basic Mitglied, Bern

Bei dieser Inversionslage passierts manchmal...

...dass man das Phänomen des "Grünen Segments" oder genauer den "Mock Mirage Flash" beobachten kann. Ich habe viele Jahre Hunderte von Sonnenuntergängen fotografiert, am 14.Januar 2006 wars dann endlich so weit.
Bitte umblättern...

Kommentare 3

  • anbo 27. April 2012, 20:27

    echt schön, gut gesehen, gut gemacht alles gut bin begeistert.





    mfg anbo
  • Alfred Weiersmüller 27. März 2006, 0:37

    @Martin: Du hast recht, das Bild ist nur 47kB gross, ich war wohl etwas sehr in Eile damals... und wollte nur noch schnell die Wetterlage dokumentieren.
  • Martin Dunert 24. März 2006, 22:58

    Wow, was für ein starkes Bild!
    Und noch keine Anmerkung?!? Man kann es manchmal hier nicht verstehen ...
    Ist vielleicht etwas stark komprimiert - bis 130 KB war da noch sehr viel Platz
    Wünsche Dir noch viele so schöne Aufnahmen.
    Gruß Martin