Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Alfred Weiersmüller


Basic Mitglied, Bern

.. und hier noch ein "Green Flash Panorama", ...

.. das heisst, ich habe 4 Phasen des "Green Flash" nebeneinander montiert (der Einfachheit halber mit einem Panorama-Tool, das sich bei dem ungewohnten Motiv etwas hilflos gebärdete und leider zu einer sehr merklichen tonnenförmigen Verzeichnung der Einzelbilder führte).
Die Aufnahmen entstanden am 14.1.2006 auf 950m Höhe ü.M., Obergrenze Hochnebel ca. auf 800m.
Beim obigen Phänomen handelt es sich um einen "mock-mirage-flash".

Nachfolgend zum Vergleich eine andere Art "Green Flash", ein sogenanter "inferior-mirage-flash" einer ebenfalls flashbegeisterten fc-Fotografin:


Mehr Erklärungen zu den verschiedenen Arten des Green Flash hier:


..und hier noch eine schöne Aufnahme, auf die ich heute 10.2.08 per Suchfunktion ("Grüner Blitz") gestossen bin:


.. und hier noch die vierte und letzte, die ich gefunden habe:


Addendum: Mini Grünbltzchen am Bildschirm entdeckt:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/475643/display/12229055

Kommentare 1

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 6.287
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1