Alfred Weiersmüller


kostenloses Benutzerkonto, Bern
[fc-user:475643]

Über mich

ich wollte immer schon fotografieren, seit ich denken kann
ich wollte auch immer schon den dingen auf den grund gehen

als training habe ich mit 5 die faltkameras meines vaters auseinandergeschraubt

heute suche ich die teile immer noch

als verspielter technophiler augenmensch habe ich unterdessen noch mehr optische spielzeuge
und lege bei schräubeln jetzt alle einzelteile schön der reihe nach in schächtelchen...

und immer noch bin ich bilderhungrig, kann mich an der welt nicht sattsehen, häufe bilderbücher und fotokalender an und klicke mich mit vorliebe durch landschaft und natur und nun noch durchs fotografische internet

fälschlicherweise behaupten einige mir nahe stehende leute, dass meine pupillen unterdessen viereckig geworden seien ... das ist natürlich grob übertrieben .... :-)

die fc ist mein erster versuch, einen teil meiner bilder ausserhalb des privaten kreises zur diskussion zu stellen, auf die fc gestossen zu sein, empfinde ich als echte bereicherung

profilbild: herzlichen dank an peter keel, basel

---------------------------------------------------------------------------------
Fotografie lernt man durch Sehen. Hier eine Auswahl meiner "Sehplätze":

Some Favourite Photography Links:

A commercial “Big Masters” Gallery from Ansel Adams to Gary Winogrand
http://www.masters-of-photography.com/index.html

Nature Photography (Animals, Plants, Landscapes):
http://www.dmcobbphoto.com/info.php?page=3
http://www.ruegner-naturfoto.de/ http://www.naturephotographers.net/
http://www.artwolfe.com/
http://www.daveshumway.com/ +++
http://www.photoportfolios.net/
http://www.johnshawphoto.com/
http://www.naturephotographers.net/articles0604/memport0604-1.html
(Ronnie Gaubert, Louisiana) wonderful
macros)
http://www.coloradophotos.com/galleries/
http://www.pbase.com/zylen (Daniella)
http://dmcobbphoto.com/ (David Cobb)

- Purely Landscapes:
http://www.terragalleria.com/ (Large Format Photogr)
http://www.blackmallard.com/cal_ls/ (California)
http://www.iww.is/art/shs/pages/thumbs.html (stunning collection of Northern Lights)
http://alex37.deviantart.com/ English landscape, Dartmoor, Devon
http://www.jostvonallmen.com/index.html swiss alps in excellency
http://www.starvingphotographer.com/
- Purely Wildlife:
http://www.andybiggs.com/
http://www.pbase.com/zeiler
http://www.lanting.com/
http://www.rayswildlife.com/

A big hike across Iceland:
http://www.phlumf.com/travels/iceland/index.shtml

Social Documentary
http://www.pbase.com/stevehuff/the_homeless
http://artemzhitenev.com/gallery?g2_itemId=789
Weddings:
http://www.jeffascough.com/

.. and some Pics to smile:
http://efn.org/~hkrieger/mallaise.htm and: http://efn.org/~hkrieger/church.htm

Kommentare 10

  • Sandra Hufschmied 6. November 2009, 22:21

    Hallo Herr Weiersmüller
    wunderschöne Fotos ! Kompliment !
    Bitte "endlich" im Wartzimmer aufhängen, danke ;-))
    liebi Grüess
    Sandra Hufschmied
  • A.R. Mahallatian 1. Januar 2008, 18:53

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Alexander Max Maier 26. Juni 2007, 13:23

    hi,

    tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • n o r B Ä R t 3. Januar 2006, 23:02

    Deine Waldfotos sind der Hammer !!!
    Norbert
  • Anton Riedo 15. November 2005, 6:57

    Hallo Alfred
    Du hast sehr schöne Landschaftfotos vorzuweisen. Besonders gut gefällt mir "Nebelwald 1".

    Herzliche Grüsse von der Rüti
    Toni
  • Anke Unverzagt 10. November 2005, 19:32

    Hallo Alfred,
    na klar darfst Du Dein Bild zu meinem gesellen, die zwei passen doch wunderbar zueinander.

    Die Sonne bahnt sich ihren Weg
    Die Sonne bahnt sich ihren Weg
    Anke Unverzagt



    Gruss
    Anke
  • Bruno Frangi 31. März 2005, 9:32

    Lieber Alfred,
    Herzlich willkommen in der FC. Es ist immer etwas besonderes, einen weiteren Fotografen aus der unmittelbaren Nähe seines Zuhauses kennen zu lernen. Vielen Dank für deine Anmerkung. Ich nehme dich auf die Buddyliste und sicher hören wir uns bald wieder.
    Liebe Grüsse
    Bruno
    Ruhe
    Ruhe
    Bruno Frangi
  • Kurt Salzmann 26. September 2004, 7:54

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Ruedi Stähli 14. September 2004, 8:33

    Hallo Alfred
    Schön, ein weiteres fc-Mitglied aus Bern begrüssen zu dürfen! Ich habe mir deine Bilder rasch durchgeschaut und kann sagen, dass ich gespannt auf mehr bin.
    Habe dich mal auf die Buddy-Liste gesetzt.
    Liebe Grüsse aus Bern nach Bern,
    Ruedi
  • Irca Caplikas 12. September 2004, 9:01

    Lieber Alfred,
    schön, dass du docch noch ein paar "ganze" Spielsachen zur Verfügung hast. Ich habe mir grad einmal deine Bilder angeschaut und mir gefällt eines ums andere. Ich mag deine Art, die Welt zu sehen und sie uns damit auch so sehen zu lassen.
    Ich freue mich auf weitere Bilder!
    Lieben Gruss Irca
  • 5 186
  • 109 172
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse