Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Tschirschnitz


Free Mitglied, Grebenau-Udenhausen
[fc-user:454647]

Über mich

Mit der Mitgliedschaft in der fc seit Juni O4 habe ich viel dazu gelernt.
Danke allen Kritikern für ihre wohlwollende Kritik.
Ich bin kein Perfektionist und strebe auch nicht an es zuwerden. Für mich gilt es das Schöne, Vergängliche und Phänomenale festzuhalten.
Die meisten Bilder entstehen auf meinen vielen Wanderungen als "Natuparkführer" im Naturpark "Hoher Vogelsberg" und auch in der Rhön .
Lieblingsmotive Pflanzen und Insekten sowie auch Landschaften im Wechsel der Jahreszeiten.
Nach einer Pause möchte ich mich wieder reaktivieren, mir fehlte so richtig etwas.

Kommentare 88

  • Michael Röm 25. Dezember 2010, 19:43

    Hallo Martin,
    wünsche Dir ruhige Restfeiertage sowie gute Gesundheit 2011!
    Lg Michael
  • Roland Schmatz 29. November 2010, 17:31

    Hallo Martin, ich habe mir nach langer Zeit wieder mal
    Deine Arbeiten bis in die zurückliegenden Jahre ange=
    schaut. Du gehst mit offenen Augen durch die schöne
    weite Welt, siehst das "SELTENE" der Schöpfung!
    Mit dem Ergebnis kannst Du Dich sehen lassen!!

    Aus Zeitgründen habe ich seit Längerem nichts mehr
    eingestellt?!
    Gr.Rol.
  • Michael Röm 26. April 2010, 11:12

    Danke Martin!
    Im warmen Monat August, ist für 1 Woche die hessische Rhön angesagt...und, freu mich schon jetzt auf schöne Motive!
    VG Michael
  • CS aus Rheine 22. Februar 2010, 19:18

    Viele Dank für deinen Kommentar! Und natürlich für den netten Willkommensgruß! Ich schau mich dann mal bei dir um...
  • iffhami 19. Februar 2010, 8:53

    Hallo Martin,
    danke für deine Anmerkungen. Deine Bilder gefallen mir und ich habe Dich "gepinnt"
    LG Regine
  • Ingrid Schmidt91 10. Februar 2010, 20:41

    Hallo Martin
    vielen Dank für deine Anmerkung! Mir gefallen deine Bilder wirklich gut.
    Ich würde meinen, dass das Haus, welches mal mit so viel Leben gefüllt war, nun verlassen ist. Es brauch niemand mehr. Es steht da und die Natur nimmt sich langsam die Fläche zurück die ihr vor vielen Jahren genommen wurde.
    Viele liebe Grüße
    Ingrid
  • Andrea Beate H. 15. Januar 2009, 20:25

    Hallo Martin, danke für die nette Anmerkung. Deine Fotos gefallen mir , da mir Rhön und Vogelsberg sehr vertraut sind und Heimweh wecken.
    LG Andrea
  • Rolf Blanc 30. Dezember 2008, 17:52

    Hallo Martin! Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Erosionsfoto. Hab mir alle deine Bilder angesehen. Respekt!!!! Besonders die Blumenfotos haben mir gefallen.Viele Grüße und frohes neues Jahr.
    Rolf
  • Ernst Heinrich Fuchs 9. August 2008, 21:49

    Hallo Martin besten Dank für deine Worte zu der Wolke und dem Bild . Die Wolken sind der sichtbare Teil der Thermik, die der Flieger liebt und die er benutzt . Zu meinen Fotos" sie sind nur der Ausdruck der Freude das mein Hobby die Fliegerei so schön macht meine Fotos mache ich mit der Sony Cyber-shot und Panasonic Lumix noch mals besten Dank und Grüße
  • Roland Schmatz 9. April 2008, 20:00

    ... Hallo Martin, es freut mich das ich mit dem Kreta-
    Report Interesse geweckt habe, zur Reisezeit kann ich
    sagen, daß wir vom 12.-19.Oktober 2007 dort waren
    und uns gesagt wurde, daß die Saison zu Ende geht.
    Die Hotelanlagen standen aber in wunderbarer Blüten=
    pracht und im Kretische Meer wurde noch viel gebadet!
    (Tagestemp.25-30 °C)Ich denke im April ist alles schön grün? Nochmal Dank f.d.viel.Anmerkungen. gr.rol
  • Roland Schmatz 8. Februar 2008, 17:28

    ....hallo Martin, ich grüße Dich,
    na Du kennst ja jeden Baum, voll in´s Schwarze
    getroffen......
    ..... Dank, auch für all die letzten Anmerkungen und
    den Hinweis zu weiteren Aktivitäten, aber hier das
    reicht mir, da ich noch einiges in filmerischer Hinsicht
    gern mache, ist meine Zeit mehr wie ausgefüllt, aber
    es freut mich trotzdem sehr, habe eine Notiz gemacht!
  • Roland Schmatz 28. Januar 2008, 13:38

    .....hallo Martin,
    DANKE für .....wer sieht so etwas schon.....
    .....auch für die heutigen "Stelzendamen" und die
    "Lilienspezies" Anmerkungen, DANKE........
    .....den "Enzian" hat meine Frau vor Jahren im
    Steingarten angesiedelt, im vergangenen Jahr blühte
    er zweimal...........
    gr.rol
  • Neumann Monica 24. Januar 2008, 8:45

    Hallo, ich danke dir das Du die Zeit genommen hast, um mein Bild zu betrachten. Die ganzen Berge waren voll von diesen wie kleine Kamillentee ausschauenden Blüten. Den Namen weiß ich nicht .
    Viele Grüße
    Monica
  • Roland Schmatz 20. Januar 2008, 15:17

    ....hallo Martin,
    eigendlich wollte ich mein Mittagschläfchen machen,
    doch da fing ich in Deinem Album zu blättern an, die
    Stunden vergingen, der Schlaf war weg, so haben mich
    Deine Bilder gefesselt. Deine Naturverbundenheit, der
    Blick für´s Detail und Wissen, überhaupt alles ist schön und sehenswert!
    herzl.gr.rol.
  • Roland Schmatz 20. Januar 2008, 13:13

    Hallo Martin,
    seit mehr als einem Jahr, habe ich wieder einmal einige
    Bilder hier eingestellt und schon warst Du mit wachen
    Augen parat, hast schmeichelnde Anmerkungen zu
    einigen Ablichtungen hinzugefügt, aber auch Richtig=
    stellungen; wie " Sargenzell u.Praforst befinden sich im
    Kreis Fulda und nicht im Vogelsberg", richtig erkannt!
    Pst... ich wusste das auch, dachte aber es merkt keiner!
    Nun nochmal besten Dank für Deine Anmerkungen,
    Du weist ja, man freut sich schon wenn die Bilder
    ankommen! Bis bald.........
    herzliche grüße roland

Meine Statistiken

  • 10 27
  • 1.801 2.972
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse