Zurück zur Liste
Darf ich vorstellen,

Darf ich vorstellen,

7.863 40

Elke Becker


Premium (Pro), Völklingen

Darf ich vorstellen,

das ist Loba! Sie ist meine Hausgenossin, Freundin und große Liebe. Ich behüte sie wie einen Schatz - na ja, sie ist ja auch einer! Jedenfalls stehe ich ihr bei, wann immer sie mich braucht, z,B. bei Gewitter und sonstigen lauten Geräuschen. Sie ist einfach wunderbar und hat nur einen einzigen Fehler: sie spielt nicht mit mir sondern sie will immer ihre Ruhe haben. Als sie vor 2 Jahren in unsere Hausgemeinschaft kam, war es Liebe auf den 1. Blick. Wir rannten und spielten ganz lange miteinander. Frauchen freute sich schon auf ganz viele Action-Fotos von uns, doch leider blieb es dabei, scheinbar wollte sie mich nur um die Pfote wickeln. Schade, doch wir lieben uns trotz unserer unterschiedlichen Temperamente!
Sind wir nicht ein schönes Paar? Wenn wir gemeinsam unterwegs sind, drehen sich alle Leute nach uns um. :-) Ich habe mich schweren Herzens arrangiert und gewähre ihr nach der tägl. Begrüßung den nötigen Abstand.

Kommentare 40

  • Misme 6. Januar 2020, 12:55

    Sie wirkt wirklich sehr scheu!
    Auch Hunde haben ihren Charakter wie alle Tiere, da sollte man auch akzeptieren, Puschkin, was damit umzugehen, und das ist gut so!
    LG Misme
  • Blula 22. November 2019, 8:38

    Es ist so spannend, sich die unterschiedliche Mimik der Beiden zu betrachten. Das passt so gut zu Deinem interessanten Begleittext. 
    LG Ursula
  • gerda schmid 2. November 2019, 15:48

    Zwei besonders Schöne. LG Gerda
  • Stefanie Krause 30. Oktober 2019, 21:14

    Ha, sieht aus wie vor und nach dem Kämmen ;-)
    Ganz süß. Alle Beide!

    LG Stefanie
  • Isy H. 21. Oktober 2019, 21:39

    Gaanz nett die Zwei! Lg Isy
  • Doreen A. 14. Oktober 2019, 18:32

    Herrlich Beiden! Sie können nicht ohne einander und auch nicht miteinander.  Mindestens hört es sich fast so an.
    Schön, dass du die zweite Hälfte von Puschkin hier vorstellst!
    LGr. Doreen
  • HageFoto 13. Oktober 2019, 16:40

    Ein nettes Gespann, die Beiden!
    LG Hans-Georg
  • Sabine Junge 6. Oktober 2019, 11:49

    Ja, ihr seid ein schönes Paar, lieber Puschkin... aber... pssst... so unter uns: Ich verstehe den Geschmack deiner Freundin so gar nicht, wenn ich ehrlich sein soll.
    Schon wir Menschen können deinem freundlichen Gute-Laune-Lächeln kein bisschen widerstehen. Außerdem guckst du schlau und siehst hellwach aus.
    Aber schön, dass ihr zwei euch trotz unterschiedlichen Temperaments gut versteht... irgendwie seid ihr ja doch ein Paar... das Beweisfoto liefert Elke mit ihrer hübschen Aufnahme ja gleich mal so eben mit! :-)
    LG Sabine
    • Elke Becker 13. Oktober 2019, 14:14

      Recht hast Du wieder, liebe Sabine! Der beste Beweis dafür, dass sie ein Paar sind ist ihre Eifersucht. Treffen wir einen Rüden, macht Puschkin sofort klar wessen Frau sie ist. Bei einer Annäherung droht er sofort und der Fall ist klar. Nähert sich eine interessierte Hündin, so droht Loba keineswegs, sie handelt sofort und springt drauf. Das ist der Grund, weshalb ich nicht mehr alleine mit Beiden gehe. Puschkin ist mein Hund, den kenne ich und habe ihn voll im Griff.
      Er reagiert sofort auf mich, Loba kann ich in dem Moment nicht bändigen und das geht natürlich garnicht. Wie heißt es so schön?
      Da werden Weiber zu Hyänen! :-))
  • ELEIRBAG 4. Oktober 2019, 1:08

    "Dieses Bildnis ist bezaubernd schön" :-)))
    Herrlich, auch Deine "Geschichte" dazu. Ich grüße Dich und Puschkin herzlich.
    Gabi
  • Lichtspielereien 2. Oktober 2019, 23:36

    Wer weis, vielleicht hat sie sich bei eurem rumlaufen den Fuß verdreht und es hat niemand wirklich bemerkt und nun bringt sie dieses Toben mit Schmerz in Verbindung es hat keinen Spaß mehr daran. Leider können einige Hunde den Schmerz gut verstecken und später, leider oft zu spät wird dann festgestellt da war ein leichter Riss irgendwo.
    Aber trotzdem seid ihr ein nettes Paar.
    LG
    Verena
    • Elke Becker 4. Oktober 2019, 13:27

      Nee, wenn sie mit ihrem Herrchen im Wald war ist sie gerannt. Es liegt an ihrer Art, sie macht es nicht nur bei Puschkin so sondern bei jedem Hund. Auf Puschkin kommt sie schon sehr zu! Ich kann nicht mehr mit Beiden gehen, da sie jede Hündin, die an uns vorbei will und es vielleicht sogar noch wagt Puschkin zu begrüßen, dermaßen rund macht, dass ich sie nur noch halten kann weil Puschkin eingreift. Sie liebt ihn sehr und sieht ihn als ihr Eigentum an, nur spielen und rennen will sie nicht. Das ist zwar schade, doch nicht zu ändern! 
      LG Elke
  • Meina Giese 2. Oktober 2019, 21:05

    Ein wirklich hübsches Paar! Vielleicht braucht sie noch etwas Zeit ... ;-)
    L.G. Meina
    • Elke Becker 4. Oktober 2019, 13:29

      Nein, es ist ihre eigene Art. Sie macht es bei jedem Hund so und Puschkin liebt sie wirklich sehr und wacht sehr eifersüchtig über ihn. :-)
      LG Elke
  • Inge Köhn 1. Oktober 2019, 22:12

    Ihr seit wirklich ein schönes Paar. Irgendwie schaut sie etwas traurig drein. Wirklich schade, daß sie nicht mehr mit Dir spielt - aber sehr schön wenn Du sie beschützt.
    LG Inge
  • Ingo Krause 1. Oktober 2019, 18:00

    Sie schaut auch etwas skeptisch. Puschkin dagegen viel entspannter.
    Gruß, Ingo.
  • 2 Münchner 1. Oktober 2019, 16:06

    Ihr Zwei seid ein hübsches Paar, schade das sie nicht so spielen will. LG Moni
  • dadiet 1. Oktober 2019, 14:03

    Wow... Puschkin da hast Du ja eine
    ganz liebenswerte Freundin.
    Ihr Zwei seit ja ein ganz tolles Gespann.
    Ist doch ganz toll, wenn man jemanden hat der mit
    einem rennt und tobt.
    Ganz liebe Grüße Dieter und liebe Krauler
    für Puschkin und natürlich auch für seine süsse Freundin