Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Danziger Fassaden - 10

Danziger Fassaden - 10

1.409 15

Manfred Jochum


Pro Mitglied, Rheinhessen

Danziger Fassaden - 10

Danzig
Gdansk

Kommentare 15

  • Sabine Röhl 30. Oktober 2011, 9:54

    starker Schnitt!
    lg Sabine
  • DRAGA PUC 8. April 2011, 20:37

    ++++''+++
  • Heidi Roloff 8. April 2011, 16:20

    :-)))
  • Manfred Jochum 7. April 2011, 22:46

    Sabine - ich fürchte, für das schwarze Meer wirst Du Elisabeth zur Rechenschaft ziehen müssen, hat wohl eine Reihe Absatzzeichen unter ihre Anmerkung gehämmert :-)
  • s. sabine krause 7. April 2011, 16:51

    lachsfarbene "kontor-fassaden" mit schiff davor – maritimer kann eine stadt kaum aussehen! habe mir gerade die "soldek" auf wikipedia "erlesen" und bin begeistert von den vornehm aussehenden dampfkesseln! lg, sabine. p.s.: wollte den "soldek/wikipedia" link anhängen; ging aber nicht wegen des harten "l", für das die weiche fc wohl kein zeichen hat ; ))… ach, ich sehe gerade, dass es käp'tn heidi gelungen ist – ihr link funktionert! und was its das eigentlich für ein schwarzes meer zwischen E. Lisabeth und mir?
  • Manfred Jochum 5. April 2011, 17:58

    Klaus - das durchgestrichene L wird wie ein englisches double-u, also wie ein w in "water" ausgesprochen. Das Schiff hier heißt also "Suudek".
    Womit ich mich aber nicht als "Slawist" bezeichnen möchte :-)
  • Biella 5. April 2011, 13:34

    Stark: Das Zusammenspiel von Form und Farbe!

    Jetzt brauche in noch einen Slawisten, der mir diese merkwürdige "L" erklärt.

    VG

    Klaus
  • Adele Oliver 5. April 2011, 0:29

    Ah yes, on the other side in front of those picturesque warehouses .... a very good shot and crop, great intense colours!!!
    cheers, Adele
  • Frizz U. Geli Burkard 4. April 2011, 18:56

    eine so typische hafenimpression
    die warmen farben sind wunderbar

    lg geli+frizz
  • Martina Bie. 4. April 2011, 16:35

    Sehr schön: Das Schiff als Anschnitt im Vordergrund, dahinter wohl eines der Speicherhäuser, und das alles in warmen, kräftigen Farben. Mir gefällt's!
    LG Martina
  • akkarin 4. April 2011, 16:34

    ein prachtvoller mix der unterschiedlichsten materialien
    akkarin
  • Heidi Roloff 4. April 2011, 16:20

    Der Backstein wirkt sehr norddeutsch :-)) Diese Fassade hat ein bewegtes Leben hinter sich, wie die unterschiedlichen Steine der Ausbesserungen zeigen.
    Und die Soldek scheint mit viel zu dünnen Tampen vertäut zu sein. Sie muss ja auch nicht mehr fahren, wie wikipedia mich lehrte :-)) http://de.wikipedia.org/wiki/So%C5%82dek_(Schiff)
    Ich mag das Motiv mit seinen gegensätzlichen Materialien.
    LG Heidi
  • Thomas Hintze 4. April 2011, 12:48

    Das ist aber richtig gut, ein wunderbarer Schnitt vor dem Backsteingebäude.
    Beste Grüße, Thomas
  • Christa D. 4. April 2011, 11:59

    sowohl graphisch als auch farblich ein Hingucker - die beiden Rottöne harmonieren ja total miteinander, lg Christa
  • E-Punkt 4. April 2011, 11:26

    Unglaublich schönes Foto.
    Sehr guter Ausschnitt.
    Spricht mich sehr an.

    LG Elfi

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Klicks 1.409
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D80
Objektiv Nikkor AF-S 18-200 mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 65 mm
ISO 200