6.834 14

Babs Sch


Premium (World)

Damwild

Das Damwild war in Mitteleuropa seit dem Ende der letzten Eiszeit ausgestorben.
Die Römer führten ihn vor etwa 2.000 Jahren als kultisches Opfertier in Mitteleuropa ein.
Im Hochmittelalter war es eine begehrte Kostbarkeit und die Jagd war nur dem Adel vorbehalten.
Im 16. Jahrhundert wurde das Damwild aus Zuchtbeständen Dänemarks nach Deutschland eingeführt. Daher der Name Damwild – Dänenwild, später wurde daraus Dannewild und heute nennen wir es Damwild.

~~~ junger Damhirsch mit seinem 1. Geweih und Hirschkalb ~~~
(Dama dama L.)


~~~
In meinem Profil informiere Dich über den Grund, weshalb ich keine Anmerkungen mehr schreiben kann.
Ich schicke Dir liebe Grüße und bedanke ich für Dein Kommen und Dein immer wieder Kommen.
Babs

Kommentare 14

Informationen

Sektionen
Views 6.834
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R6m2
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 400.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten