Karla M.B.


Premium (World), Magdeburg

...Dampfer Württemberg...

...Magdeburg...Stadtpark Rotehorn...

...Dampfer Württemberg...II
...Dampfer Württemberg...II
Karla M.B.

https://www.sehenswuerdigkeiten-magdeburg.de/pages/dampfer-wuerttemberg.php
...mein Standort war die Sternbrücke...
...
...dahinter ist unsere wuchtige Stadthalle und rechts sieht man den Albinmüller-Turm...

https://de.wikipedia.org/wiki/Albinmüller-Turm
...

...im Juni 2013 hatte die Württemberg sogar mal wieder Wasser unterm Kiel... :-//

...Nun schwimmt sie wieder... II
...Nun schwimmt sie wieder... II
Karla M.B.

...

Kommentare 23

  • Rosenzweig Toni 2. Juni 2020, 20:36

    Ein tolles Motiv.
    Interessant fand ich auch die Hochwasserfotos.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen  Toni
  • ugraf61 2. Juni 2020, 18:47

    schöne Perspektive von der Brücke
    Gruß,Uwe
  • Klaus Degen 31. Mai 2020, 23:55

    Eine Bergungseinheit der sowjetischen Streitkräfte brachte den Raddampfschlepper, der bei dem Dezemberhochwasser 1974 an Land gesetzt wurde, am 15.Oktober 1975 an seinen jetzigen Liegeplatz....heute müßte dafür eine aufwändie Umweltstudie angefertigt werden, damit auch keine Blattlaus zu Schaden kommt...
    lg Klaus
  • Fidibauer 30. Mai 2020, 21:18

    wusste gar nicht, dass meine alte Heimat so knapp vor Deiner liegt... :-)
    lg Fidi
  • Axel Küster 29. Mai 2020, 7:45

    Dieser alte Dampfer macht einen guten und gepflegten Eindruck. Eine schöne Ansicht. LG AXel
  • Lila 28. Mai 2020, 23:14

    klasse mit dem alten Schiff !!!
    L.G. Lila
  • Vitória Castelo Santos 28. Mai 2020, 23:08

    Wow - das ist gut !!
    Lg Vitoria
  • Gerlinde Weninger 28. Mai 2020, 22:43

    So ein schön grünes Trockendock hab ich auch noch nie gesehen.
    '-) 
    Ein Servus von Gerlinde
  • Conny11 28. Mai 2020, 20:56

    Große Klasse.... den habe ich noch nicht gesehen... so lange war nicht mehr dort..
    klasse von dir fotografiert und gezeigt.
    LG, hab einen schönen Freitag Conny
  • Sanne - HH 28. Mai 2020, 20:38

    das Rot leuchtet ordentlich bei dem bedeckten Wetterchen....Sanne
  • Lady Durchblick 28. Mai 2020, 19:52

    schönes altes Dampfschiff.... klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • Wolfgang Weninger 28. Mai 2020, 17:53

    interessant so ganz ohne Wasser... wie ein Denkmal
    Servus, Wolfgang
  • Ralf M. B. 28. Mai 2020, 16:40

    Ein prächtiges Dampfschiff vor schöner Kulisse. Muss so um 1900 zur Kaiserzeit gebaut sein. LG Ralf
  • Gerd B. - HH 28. Mai 2020, 16:33

    Sehr interessant und bestens von dir gezeigt; Karla.....ich werde später nochmals genau recherchieren in Bezug auf den Raddampfer.... !
    Ich wünsche dir schöne Pfingsttage und bleibe bitte gesund !!!
    LG Gerd
  • Rainer Willenbrock 28. Mai 2020, 11:08

    Du zeigst uns einen sehr schönen Blick auf Magdeburg. Ich es gut, dass dieser Dampfer so gut erhalten wurde und man auf ihm nun ganz entspannt essen und feiern kann.
    LG Rainer