Weinstein


Premium (World), Dortmund

Dahlie..

im späten Herbstlicht

Kommentare 23

  • SoWittmann 9. November 2020, 20:11

    Liebe Hanne, ein wunderschön gestaltetes und in feinem Licht gezeigtes Dahlienfoto. Durch deine Art der Aufnahme wirkt diese Blume geheimnisvoll und fast schon Antik.
    VG Sonja
  • bineke 8. November 2020, 17:10

    Liebe Hanne, beim Anblick Deiner Dahlie wird mir ganz warm ums Herz, wunderbar im späten Herbstlicht präsentierst Du, in Deiner uns bekannten Art, diese schöne Blüte, einfach schöööööön ..
    LG Bine
    • Weinstein 8. November 2020, 20:31

      Vielen Dank, Bine.. freut mich sehr, dass sie Dir gefällt.. das Dunkle.. es kommt immer wieder durch.. :-). LG Hanne
  • ALLWO 7. November 2020, 20:08

    Ach Hanne .. ich suche die richtigen Worte .. um meine Gefühle über Dein Foto auch halbwegs so zu beschreiben wie ich es empfinde .. Vergänglichkeit ist auch bei mir ein Gedanke .. der sich in meinem Kopf festsetzt .. aber keine Vergänglichkeit die Schmerzen bereitet .. sondern das Fenster der Hoffnung auf ein neues Blumenjahr 2021 öffnen
    kann .. denn viele Blumen müssen aus ihrem Leben scheiden .. und doch werden sie in neuer Schönheit im nächsten Jahr wiederkehren .. was für ein tröstlicher Gedanke ..
    und das vermittelt mir Dein eindrucksvolles Dahlien Bild eben auch - Es grüßt Dich
    ganz herzlich der Wolfgang .. mit aufrichtiger Anerkennung .. wie Du es immer wieder 
    schaffst .. mit wenig Licht fotografische Höhepunkte zu schaffen -
    • Weinstein 7. November 2020, 20:29

      Ach, lieber Wolfgang... was hast du doch für wunderschöne Worte für meine Dahlie gefunden.. ja.. dieses sparsame Licht.. die Vergänglichkeit, sie haben es mir angetan.. nicht einfach so.. ich denke viel nach.. komme auch, so wie du, zum gleichen Ergebnis.. sie kommen ja wieder, die Blumen, die jetzt verblühen.. die meisten tun das in edler Haltung.. davon können wir lernen.. Jung, frisch, gesund, lebendig.. irgendwann läßt naturgemäß alles etwas nach, was aber nicht zum Nachteil sein muss.. Menschen, Tiere, Pflanzen.. sie schicken sich nicht nur.. sie geniessen.. anders.. aber auch intensiver oft, als in früheren Jahren.. das sollte uns zu denken geben. Ältere stehen nicht mehr im gleissenden Licht.. haben oft viele Erfahrungen gesammelt.. die kann ihnen keiner nehmen.. in diesem Sinne.. mach's gut, Wolfgang.. wir geniessen..alles auf unsere Art und Weise!
      Ganz liebe und herzliche Grüße sendet Dir Hanne..und bleibt  gesund.. Du und Deine Lieben!
  • Reinhard Behl 7. November 2020, 16:30

    Von der späten Jahreszeit und den niedrigen Tempereaturen schon etwas gezeichnet, aber dennoch schön. Auch Vergängliches kann begeistern.
    Ein schönes Wochenende wünscht dirReinhard
    • Weinstein 7. November 2020, 20:43

      Danke, Reinhard.. ja.. die Vergänglichkeit der Pflanzen, und nicht nur der Pflanzen.. haben es mir angetan.. LG Hanne
  • Constantin H. 7. November 2020, 14:25

    Traumhaft, mystisch, kunstvoll. Berückende Farbgestaltung. Liebe Grüße, Constantin
  • Kerstin Püttmann 7. November 2020, 13:52

    Liebe Hanne! Du schaffst es immer wieder, deine Blumen in so schönen Farben und auch mit einem farblich passenden Hintergrund zu fotografieren. Dazu ist das Licht wieder umwerfend und erzeugt eine ganz eigene Atmosphäre! Jedes dieser vielen Blütenblätter ist in aller Schärfe zu erkennen! Bin immer wieder fasziniert davon! Kerstin
    • Weinstein 7. November 2020, 20:47

      Hallo, liebe Kerstin.. so schön beschrieben.. danke Dir, wünsche Dir alles Gute, liebe Grüße, Hanne
  • Caroluspiel 7. November 2020, 11:07

    ganz deine Handschrift. Bravo
    ciao Philipp
  • Mémécassel 7. November 2020, 9:48

    Sehr schön in diesem Licht.
    LG mémé
  • Zina Heg 7. November 2020, 9:15

    Ein Traum!!! Schärfe und Bearbeitung finde ich umwerfend schön... muss ich "behalten" :-)
    LG, Zina
  • Mischa KÖNIG 7. November 2020, 9:09

    Der Bildaufbau ist gut durchdacht, die Farbwiedergabe gefällt mit und auch die Schärfe läßt keine Wünsche offen - eine feine Aufnahme!

    gglG
    Mischa
  • LeBreton 7. November 2020, 8:55

    In diesem Licht etwas morbide wirkend, dennoch wunderschön.
    VG Klaus
    • Weinstein 7. November 2020, 20:52

      Vielen Dank, Klaus.. diese Vergänglichkeit.. wenig Licht.. ich mag das einfach.. LG Hanne
  • Mari55 6. November 2020, 23:59

    Wie ein Gemälde....schön!
    VG Mari

Informationen

Sektionen
Ordner Blumen
Views 7.204
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 44.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten