Zurück zur Liste
Da stürzt sie sich wieder in die Niederung...

Da stürzt sie sich wieder in die Niederung...

1.224 27

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Da stürzt sie sich wieder in die Niederung...

... und gibt den Blick frei, nach hinten zum Bahnhof Eisenhüttenstadt

Kommentare 27

  • KBS 705 (3) 25. April 2014, 18:18

    Die tiefe Perspektive macht sich hier gut. Besonders gefällt mir der Blick entlang des Zuges in die Gleisachse zu den Brücken im Hintergrund.

    Gefällt mir!

    Etwas schade finde ich hier aber den "Helligkeitsverlauf" (unten hell, oben dunkel), der sich besonders am Mast rechts bemerkbar macht. Weniger Bearbeitung kann oft mehr sein!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Haidhauser 24. April 2014, 18:02

    Ganz kurz: Prima gemacht !!!!!
    LG Bernhard
    P.S. Mich würde auch interessieren, was das für ein Gegenstand auf Höhe des ersten Wagens im Gegengleis ist!????
  • Y.Takatsu. 22. April 2014, 14:40

    very wonderful composition !
    just love it,
    BR
    Y.Takatsu.Tokyo Japan
  • D.J.B. (2) 16. April 2014, 20:36

    Schön umgesetzt.
    VG Dieter
  • Joachim Schmid BW 16. April 2014, 18:28

    Blau und Orange das paßt wunderschön zusammen!
    Dazu noch ein blaues Brückenbauwerk. Der Blick in die Tiefe top.
    Gruß Joachim
  • Gerhard Huck 16. April 2014, 16:42

    Vitamin B lebendig und farbig im Bild!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • makna 16. April 2014, 15:07


    Irgendwann werden sie "Deiner" Lok mal automatisch
    zu betätigende Wink-Elemente verpassen ... ;-)

    Jedenfalls ist sie hier nicht nur mit freundlich
    winkendem Lokführer, sondern auch aus
    einer sehr attraktiven Perspektive zu sehen !!!

    BG Manfred
  • † Bickel Paul 16. April 2014, 11:13

    Ein grossartiger Gruss vom Lokführer. Schön der Blick auf den ganzen Zug und die herrliche Brücke in Blkau.
    Gruss Paul
  • Thomas Ungelenk 16. April 2014, 9:20

    Wieder einmal ein tolles Bild von "Deiner" ehemaligen Weißen Lady mit sehr guter Tiefenwirkung. Wenn sich Dein Fotostandpunkt bei den Personalen weiter herumspricht, gehen die Lokführer vor der Fahrt noch zum Friseur, um in der fc einen guten Eindruck zu machen. Dir wünsche ich gute Besserung und ein schönes Osterfest. Ich fahre wieder zu meiner Frau nach Bad Camberg (Kur), der Ausflug ins Rheintal ist schon fest eingeplant.
    Viele Grüße aus Thüringen
    von
    Thomas Ungelenk
  • pldm 16. April 2014, 7:18

    Alles Top !
    Farbr, Schärfe und Motiv
    Grüße Manfred
  • MichaelStengel 16. April 2014, 7:17

    klasse durchblick hoffe dir gehts wieder besser mit dem meniskus

    lg michel
  • Markus Albert Wiedenmann 16. April 2014, 0:15

    absolute Top Aufnahme
  • Ilona aus DD 15. April 2014, 21:57

    Eine feine und sehr klare Aufnahme.
    LG Ilona
  • Klaus-H. Zimmermann 15. April 2014, 21:52

    Ein klasse Bild mit prächtigen Farben!
    Die Lokführer scheinen dich alle zu kennen, mich grüßt selten mal Einer;-)

    VG Klaus
  • Laufmann-ml194 15. April 2014, 20:18

    der tiefe Schwerpunkt schärft den Blick fürs Detail und lässt an der Dynamik der Vorbeifahrt teilhaben
    ... ich sehe u.a. ein komisches Dings auf dem Gegengleis beim ersten Wagen
    ... ich sehe u.a. die vorzügliche Schärfe und frage mich, ob das die gleiche Cam ist, die Dir vor einiger Zeit bezüglich der BQ, Schärfe?, Gedanken bereitete
    vfg Markus ml194

Informationen

Sektion
Views 1.224
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 37.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten