Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
451 7

Gerd Breuer


Pro Mitglied, Lüdinghausen

Da kesselt 's !

Dank petro-chemischer Industrie nahe der 4-Ringe-Stadt an der Donau ist die Strecke durch das Maintal neben Containerzügen und DB-typischen Gemischtgammelzügen mit Kesselwagenzügen reich gesegnet. Dabei ist so ziemlich alles an Verkehrsunternehmen aktiv was es gibt , am Abend des 13.7.2013 befördert die für die CFL fahrende 186 131 Kessel nordwärts , hier kurz vor Erreichen des ehemaligen Bahnhofs Gambach . Die Felswand im Hintergrund diente einst als Klettersteig , das ist allerdings wegen des porösen Kalkgesteins mittlerweile verboten .
Nicht verboten ist es hingegen die Steigung des Radwegs mit dem Fahrad zu erklimmen, allerdings scheitern gut 2/3 mit dem Vorhaben. Aber die müssen ja eh anhalten um zu fragen, ob eine Dampflok kommt, etwas Besonderes fährt oder ob sie geblitzt werden ... .

Kommentare 7

  • Andreas Eckmann 105 6. August 2013, 22:43

    Eine schöne Fotostelle, in der der Zug schön zur Geltung kommt.

    Viele Grüße Andreas.
  • Christian Kammerer 6. August 2013, 8:04

    Sag´ doch das nächste Mal einfach: „Hier ist die Bergwertung für das gepunktete Trikot“ und weiter hinten die Dopingkontrolle ;-)

    Die Wertung für ein sehr schönes Foto hast Du jedenfalls gewonnen…

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Jens Naber (3) 5. August 2013, 22:02

    Ein absolut sauber aufgebautes Bild, das durch den schönen Ganzzug nochmal deutlich gewinnt.

    Mir gefällt es sehr!

    Viele Grüße, Jens
  • Gerhard Huck 5. August 2013, 21:29

    Schon auf den ersten Blick beeindruckend schön...!!!
    Und überraschend "anspruchsvoll" der Radweg...
    Maintal, ich komme...früher oder später! ;-))
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Joachim Schmid BW 5. August 2013, 19:47

    Die Maintalstrecke hat echt was zu bieten mit den verschiedensten Güterzuggespanne.
    Bei schönen Licht sehr gut festgehalten.
    Gruß Joachim
  • Dieter Jüngling 5. August 2013, 18:41

    Das sieht doch gut aus. Der Zug hat mit der Felswand und dem Weinberg eine schöne Kulisse.
    Und Radfahrer blitzen, ist mit der Laserpistole, kein Problem. Hat schon oft zu viel "Gesprächsspaß" am Straßenrand geführt.
    Gruß D. J.
  • makna 5. August 2013, 11:16


    Klar werden die Radfahrer geblitzt ... bei dem Tempo ... ;-)

    Die Lok ist blitzblank ins Bild gesetzt, der Zug eine beachtliche Fuhre: da kesselt's wirklich! Das alles bei bestem Licht -
    sehr schön !!!


    BG Manfred