Zurück zur Liste
Da boomte noch die Stahlindustrie.......

Da boomte noch die Stahlindustrie.......

4.831 9

Klaus-Peter Beck


Premium (World), Bergheim

Da boomte noch die Stahlindustrie.......

in Oberhausen!

Alte historische Panorama Ansicht der Oberhausener Stahlindustrie.
Damals prägten ganze Kolonnen von Hochöfen das Stadtbild und die Luft war manchmal ganz unerträglich.

Gesehen im Gasometer Oberhausen, "Der schöne Schein".
Es war ein riesengroßes Panorama, welches ich in dieser Größe noch nie gesehen habe.

Kommentare 9

  • Karl-Heinz Lüpke 23. November 2014, 2:38

    Danke für deine Präsentation und deiner guten Aufnahme! Kalle
  • Grazyna Boehm 22. November 2014, 18:04

    Das war dort nicht einfach zu fotografieren, aber egal,
    das Licht, die Bilder, die Präsentation, Musik, das war alles großartig. Mein Vorstellung war übertroffen!
    Danke Klaus-Peter :-)
    Viele Grüße, Grazyna.
  • Marlies Odehnal 21. November 2014, 9:44

    Wenn ich als Jugendliche aus dem tiefsten Ruhrpott nach Düsseldorf fuhr, kam ich unterwegs an einigen Hochöfen vorbei (damals waren sie noch in Betrieb).
    Ich war immer sehr fasziniert, ja ich muss im Nachhinein sagen, dass das ein Schauspiel von großer Schönheit war.
    Durch deine Darstellungen und Ausführungen kommt die Erinnerung wieder.
    Danke.
    LG Marlies
  • Zman68 21. November 2014, 8:02

    It is good that people and institutions are more conscious of Envirnoment. Great explanation Klaus-Peter.
    Muhammad
  • UweFotografie 21. November 2014, 7:36

    w u n d e r b a r !!!

    Gruß
    Uwe
  • Karin und Axel Beck 21. November 2014, 6:51

    Eigentlich eine sehr schöne Aufnahme, klasse in diesem Licht... aber die idee von Claudia finde ich auch nicht schlecht, vielleicht solltest du es im Panoramaformat hochladen, damit man mehr erkennen kann.
    LG
    Karin und Axel
  • Haron Jones 21. November 2014, 4:09

    Hallo Klaus-Peter !
    Es ist wie es scheint eine ganz tolle alte Stadtansicht von Oberhausen. Aber für meine Augen ist das alles so winzig, konntest Du es nicht auch als Panorama hochladen ? Die FC sagt als Höchstmaß 3000 x 500 für ein Panorama...nun ja...müßte man ausprobieren. Doch es ist vielleicht nur meine Ansicht...Licht und Schärfe sehen sehr gut aus für mich...
    LG Claudia
  • Willbär 21. November 2014, 1:16

    Sehr gute Aufnahme. Mir gefällt das Licht auf dem Panorama und ganz dezent nur auf dem Vordergrund. Klasse! LG Willbär
  • Vitória Castelo Santos 21. November 2014, 0:33

    Ein tolles Foto, sehr schön!
    LG Vitoria