1.179 12

A.Soul- Lichtbildnerin


Premium (World), Cremlingen /OT Abbenrode

Da....

...sämtliche Löschgeräte dem Ausverkauf der Firma zum Opfer gefallen waren, aber dennoch Maßnahmen zur Feuerbekämpfung ergriffen werden müssten, sollte es doch eventuell mal brennen, hinterließ man zum Schutz gegen eventuelle Brände eine Feuerlöschmütze....ein - zugegeben- einfaches Strickmodel..aber auf jeden Fall behielt man damit einen kühlen Kopf und das Material war feuerfest;-)

Voll von der (Papier) - Rolle mit
Hanjo Biehs ,,† Ralf1957 und Friedrich Brüggeboß

Es hat mir wie immer ganz viel Spaß gemacht, Danke an Euch für die schöne, spannende und witzige Tour!
Herzlichst Geli

Kommentare 12

  • NobleLive92 17. April 2012, 13:14

    Das Motiv gefällt und die Beschreibung ist 1A! ;D
  • --carmen-- 19. Februar 2012, 21:17

    :)))
    mal wieder eine feine entdeckung - deine feuerloeschmuetze :)
  • Hanjo Biehs 19. Februar 2012, 12:02

    Mütze schön gerahmt, habe ich so garnicht wahrgenommen!
  • A.Soul- Lichtbildnerin 19. Februar 2012, 11:42

    @ >Raimund...nun ja...Augen auf;-) und das Leben erstellt die surrealsten Kulissen oder?...*grinsegruß* Geli
  • Raymond M. 19. Februar 2012, 11:33

    ... musste nochmals zurückkommen.
    Das ist so herrlich surreal;
    wo findest Du nur immer diese Rari-Reali-täten ?
  • Markus Hoffmann (HalleSaale) 19. Februar 2012, 10:44

    Hehe, wie nieeedlich.
    Hast'se wenigstens mal getätschelt?!

    Ich musste richtig schmunzeln als ich das Bild betrachtet hab.

    Grüssle
  • Raymond M. 19. Februar 2012, 1:02

    "Da …" ?
    das ist mehr
    das ist schon Dada
    also Dadaismus
    also Kunst.
    Bons rêves, ray
  • † Ralph.S. 18. Februar 2012, 21:17

    Vielleicht geht das Modell der Feuerlöschmütze bald in die Serienproduktion. Wäre für die Feuerwehrleute sicher angenehmer. Jedenfalls bei diesem Wetter :-)
    Schönes Bild, wirkt sehr authentisch.
  • Niko Cobben 18. Februar 2012, 20:52

    Wie Ebi ... eine Installation!
    n
  • Klaus-Peter Beck 18. Februar 2012, 20:36

    Für mich ein kleines Kunstwerk.
    Eine sehr gute Bildgestaltung.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • A.Soul- Lichtbildnerin 18. Februar 2012, 20:19

    ;-)....na immerhin bin ich auch mal Erste;-) kommt selten vor...Den Rahmen finde ich in diesem Fall gut, weil der ganze Anblick, - so gefunden wie fotografiert - für mich wie ein Kunstwerk wirkte, als hätte jemand das so gemalt, so irreal fand ich das mit der Mütze...wie eine Bühne. Manchmal arrangiert der Zufall echt die besten Bühnebilder oder?
    Lg Geli
  • † Ralf1957 18. Februar 2012, 20:12

    Ok, hast gewonnen, bist Erste ;-)
    Wieder eine super Geschichte zum Motiv,
    beides gefällt.
    Mit dem Rahmen gehe ich etwas schwanger.
    Egal, er gefällt dir und dann ist es gut so.
    LG, Ralf

Informationen

Sektion
Ordner Projekt: denkTmal
Views 1.179
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1.4
Brennweite 28.0 mm
ISO 100