Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Albert Wirtz


Complete Mitglied, Südeifel

*Colorado National Monument*

am späten Nachmittag kam plötzlich die Sonne zum Vorschein und brachte die erwünschten Kontraste in den Canyon (14.09.2013, 18:04 Uhr)

Kommentare 15

  • Uwe Logemann 21. Oktober 2013, 21:58

    Wie @gerla... das CONM hat mich auch sehr positiv überrascht. Das Licht hast Du bestens genutzt.
    Gruß, Uwe
  • tommuc 21. Oktober 2013, 20:21

    Mit das beste CNM-Bild, welches ich bisher gesehen habe. Schön, daß du dort nicht vom shutdown betroffen warst.Die Tiefenstaffelung, das Licht und v.a. der Baum im VG sind klasse.
    LG, Thomas
  • Roland Brunn 21. Oktober 2013, 13:08

    Die Fahrt durch diesen Park hatte mir damals auch sehr gut gefallen und ich sehe mir das Foto sehr gerne an in diesem schönen Licht !
    VG Roland
  • Reiner Boehme 21. Oktober 2013, 5:36

    Es wirkt wie eine optische Täuschung mit der Schräge, ist aber keine. Hätte bei Deiner Sorgfalt auch nicht daran gezweifelt. Die richtige Proportion an Gestein im Vordergrund mit dem kleinen Baum und in so einem Licht ist es eine schöne Abendstimmung.
    Reiner
  • Guenther Tomek 20. Oktober 2013, 23:37

    Das Bild zeigt die Tiefe des Raums, eine schöne Stelle dort oben.
    Viele Grüße, Günther
  • Volker Rein 20. Oktober 2013, 23:26

    Eindrucksvolles Bild bei tollem Licht,
    hast ja oft genug in der Eifel trainiert;-))
    herzlich
    Volker
  • Karl-J. Gramann 20. Oktober 2013, 22:41

    ist schon eine imposante Landschaft.
    schön von dir gezeigt.
    vg karl
  • TilmanF 20. Oktober 2013, 18:52

    Schöne Aussicht, das Bäumchen hast Du natürlich ideal platziert.
    Gruß, Tilman
  • Doc Martin 20. Oktober 2013, 18:31

    Traumhafte Kulisse, Albert, das muß überwältigend gewesen sein.
    LG Martin
  • Peter Sonka 20. Oktober 2013, 18:23

    Bei dem wolkenverhangenen Himmel ein Sonnenlicht zu bekommen und das noch kurz vor dem Sonnenuntergang, das ist Glück.;-)
    Die Landschaft gefällt mir sehr gut, war noch nie dort.
    Überlege...;-)
    Gruß
    Peter
  • Waldi W. 20. Oktober 2013, 18:20

    herrliches Abendlicht und der Baum im Vordergrund macht sich richtig gut
    lg waldi
  • Albert Wirtz 20. Oktober 2013, 18:20

    @Annette: der Horizont und auch die Felslienien steigen nach rechts an, das läßt sich deshalb nicht besser darstellen. Mehr als eine Wasserwaage beim foten einsetzen geht da leider nicht.
    LG Albert
  • JOGA 20. Oktober 2013, 18:15

    tolles Motiv sehr schön präsentiert Albert! Das Licht war mit dir!! Super;
    lg Josef
  • gerla 20. Oktober 2013, 18:14

    eine herrliche Landschaft und von dir wieder einmal im besten Licht dargestellt und gestaltet. Das CNM ist meines Erachtens oft unterschätzt.
    lg gerla
  • Annette Arriëns 20. Oktober 2013, 18:10

    wunderbar mit dem Bäumchen im Vordergrund und den Schatten im Canyon. Das Bild weckt den Eindruck nach links zu kippen, ich vermute aber das dies optische Täuschung ist. LG

Informationen

Sektion
Ordner USA VII
Klicks 604
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR
Blende 16
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 34.0 mm
ISO 200