Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Clusius-Enzian

(Gentiana clusii)
?

Es soll weltweit 300-400 Arten geben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Enziane

Kommentare 9

  • Philomena Hammer 22. Mai 2014, 13:19

    wirklich ein Hingucker.
    LG
  • cassilda 14. Mai 2014, 19:56

    Sehr schöne Farben..Gefällt mir sehr.Lg
  • Rainer und Antje 14. Mai 2014, 18:06

    Gefällt mir, wie du genau in den Blütenkelch fotografiert hast.
    L.G. Antje
  • Fotofan9 14. Mai 2014, 13:46

    Ein super Macro von dem schönen blauen Enzian. Ich liebe ihn besonders wegen des tollen Blau´s. LG Harald
  • kgb51 14. Mai 2014, 10:27

    Klasse Foto von diesem schönen Enzian. Es ist doch schöner ihn in der "Wildnis" zu finden als im Garten.
    LG Karl
  • Klaus Kieslich 14. Mai 2014, 10:20

    Klasse
    Gruß Klaus
  • Sommervogu 14. Mai 2014, 9:30

    Schön der Blick ins Innere der Blüte!

    LG Ute
  • Wolfg. Müller 14. Mai 2014, 9:12

    Ja, es ist der Stängellose Enzian, der Clusius-Enzian (Gentiana clusii), den man meist schon von Weitem, wegen seines knalligen Blaus erkennen kann und hier in unserer Gegend an bestimmten Stellen wächst.
    Immer gern gesehen, bewundert und fotografiert.
    Auch deine Aufnahme ist wunderschön.
    Gruß Wolfgang

  • Kurt Hürzeler 14. Mai 2014, 8:41

    Eine wunderbare Farbe hat dieser Enzian Maria. Ich hatte den Berg-Enzian immer am liebsten gemocht.

    LG Kurt