Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Clematis - hier als Staude

Clematis - hier als Staude

359 7

Irene K.


Free Mitglied, Winterbach

Clematis - hier als Staude

seit einiger Zeit habe ich meine Liebe zur Clematis entdeckt.
Sie ist nicht nur eine kletternde und rankende Pflanze, sondern es gibt auch Sorten, die als Staude oder sogar als Bodendecker wachsen.
Ich habe inzwischen schon viele dieser hübschen Schlinger, die ich euch so nach und nach vorstelle.
Hier beginne ich mit der Staude, da man diese Art sicher seltener sieht.

Kommentare 7

  • Karl-Heinz Fleck 4. September 2003, 21:58

    Schärfe Farben und Freistellung sind dir ausgezeichnet gelungen.
    gruss karl-heinz
  • Irene K. 4. September 2003, 10:47

    Danke euch allen für eure Anmerkungen.
    Wenn man sich einmal mit Clematis befasst, dann bekommt man einen Virus, und der lässt einen nicht mehr los. Ich habe ihn!!!!!!!
    @Micha
    du hast schon Recht - doch ich hatte die Wahl zwischen etwas mehr rechts oder mehr links zu haben - und so war es dann doch besser,
    Ich bin nämlich sehr bemüht, die Hinweise meines Lehrmeisters zu beherzigen, schon im Sucher das fertige Bild zu gestalten. Hier habe ich absolut nix bearbeitet.
    lg - Irene
  • Micha Grätzbach 4. September 2003, 8:30

    ... sehr schön aus der Ecke geführt... wirkt hell und leuchtend! ...vielleicht aber wäre ein kleinerer Ausschnitt besser, ohne die unscharfe Blüte???

    Liebe Grüßle
    Micha
  • Josef Zenner 4. September 2003, 5:14

    So eine Clematis habe ich auch noch nie gesehen.
    Sehr sehr schön.
    Gruß Josef.
  • Jule G. Lorenz 4. September 2003, 1:17

    Die hat ja bildschöne Blüten!
    Blüht diese Staude im Frühjahr oder im Sommer?
    Ein sehr schönes Foto!!! Und ich freue mich schon auf die kommenden Clematis-Bilder.
    Liebe Grüße, Jule
  • Cornelia Schorr 4. September 2003, 0:42

    Das hätte ich nicht als Clematis erkannt, ich sehe schon, da fotografiert eine sehr kompetente Gärtnerin!!
    Schöne Bildgestaltung und Farben!
    LG Conny
  • Der Hesse 4. September 2003, 0:27

    Hallo Irene,
    toll, was Dein Garten so hergibt.
    Sehr schöne Farben...kommt in Verbindung mit der Erklärung gut.
    LG
    Bruno