Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard S


World Mitglied, Köln

Chopin



https://www.youtube.com/watch?v=OcIMvliWM2I


Valldemossa ist eine Gemeinde auf der spanischen Baleareninsel Mallorca. Sie liegt im Nordwesten der Insel in der Region Serra de Tramuntana.
Bekannt wurde das Bergdorf Valldemossa dadurch, dass der polnische Komponist Frédéric Chopin den Winter 1838/39 dort mit der französischen Schriftstellerin George Sand verlebte. Diese schrieb später über diesen Winter mit Chopin das Buch "Ein Winter auf Mallorca", in welchem sie die Landschaft sehr malerisch beschreibt. In dieser Zeit lebten sie in einem ehemaligen Kartäuserkloster, der Kartause von Valldemossa von 1399.

Kommentare 19

  • Riff 14. Oktober 2013, 17:39

    Ein tolles Bild und wunderbare Präsentation mit interessanter Info !
    LG Riff
  • Kirsten G. 14. Oktober 2013, 0:45

    Ich mag Chopin und diese Skulptur in Valdemossa kenne ich auch...witzig die blanke Nase...sehr schön präsentiert und danke für deine ausführliche Doku.
    Lg
    Kirsten
  • Fred Dahms 12. Oktober 2013, 10:32

    Starke Aufnahme. Lass mich raten, wo die meisten Leute hin fassen....))))
    Gruß Fred
  • Steinimann 11. Oktober 2013, 21:06

    Schönes Foto! Wenn Erinnerungen sterben,stirbt auch das Leben !!
  • Joachim Irelandeddie 11. Oktober 2013, 18:16

    Eine schöne Büste die du hier aufgenommen hast

    lg irelandeddie
  • 19king40 11. Oktober 2013, 17:57

    Sehr gut abgelichtet.
    LG Manni
  • Kosche Günther 11. Oktober 2013, 6:57

    Gute Darstellung von der Büste vom Frederyk,liebe Grüsse Günther
  • StefanieBaars 10. Oktober 2013, 23:12

    Chopin berührt :) vlg Stefanie
  • vbez 10. Oktober 2013, 22:24

    Hallo Reinhard,
    die Anmerkungen zu deinem schönen Foto lassen mich schmunzeln :-)
    Gruß Volker
  • Klaus Huppertz 10. Oktober 2013, 20:25

    Heute hätte er sich mit seiner Musik die "goldene Nase" verdient. Leider bin ich nicht im Bilde, wie seine Musik zu seinen Lebzeiten angekommen ist.
    Gelungenes Büstenfoto!
    LG Klaus
  • Gordon 42 10. Oktober 2013, 19:37

    Klasse..aber es sollte sich jeder an die eigene Nase fassen..denn wird sie auch so blank.:-))))
    Liebe Grüsse Günter.
  • My sight ... 10. Oktober 2013, 19:33

    Sehr gut umgesetzt, Reinhard !
    Klasse Fotoarbeit !!!
    LG Norbert
  • Hans im Bild 10. Oktober 2013, 19:31

    schöne Gegend,da auf Mallorca. Leider war chopin dort wohl nicht glücklich! Gelungenes Bild, Gruß Hans
  • Mati Martell 10. Oktober 2013, 19:24

    Ich mag Dein Bild und Chopins Werke sehr!
    LG, Mati
  • aeschlih 10. Oktober 2013, 18:54

    Wunderbar dokumentiert...
    lG Hilde
  • Reinhardt II 10. Oktober 2013, 18:19

    Nicht jeder mag Ihn !
    VG Reinhardt
  • Jean Albert Richard 10. Oktober 2013, 17:59

    Schön ins Bild gesetzt.
    Die Nase erinnert mich an die Brust der Giuliette in Verona: der Aberglaube der Touristen kennt wohl keine Grenzen...
    LG

    Jean

  • Gerd Baumann Photo 10. Oktober 2013, 17:56

    Ich weiß nicht ob er sich eine GOLDENE NASE verdient hat - aber seine Musik kann entspannend sein.
    LG Gerd
  • Charly Van Onckelen 10. Oktober 2013, 17:51

    mein lieber reinhard.........
    ich denke......
    das hat er nicht verdient.........
    das ihm ein jeder....
    an der nase rum fummelt........!

    einen lieben gruß.......charly

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Spanien
Klicks 909
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A65V
Objektiv Unknown (00 0 0 0 0.1 00)
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 70.0 mm
ISO 200