Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Linke


Pro Mitglied, Berlin

Chimango Caracara/ Chile

http://en.wikipedia.org/wiki/Chimango_Caracara

Puhhh, viel habe ich ja nicht zu ihm gefunden. Und auf deutsch scheint er genauso zu heißen. Auf jeden Fall traf ich ihn als häufigsten Greifvogel in Patagonien/ Chile.
Dieses Exemplar fotografierte ich im Nationalpark Alerce Andino im Seengebiet bei Puerto Montt, auf dem Haus des Parkrangers sitzend.
Nur hier im NP wachsen die letzten Bestände von Alercen, die auf bis zu 4200 Jahren geschätzt werden.

Kommentare 6