14.396 32

Jackie.S


Premium (Pro), aus dem Züri oberland

Chillion

Früh am Morgen kamen wir beim Schloss Chillion an und hatten Glück großes Wetterglück, der Himmel war nicht stahl Blau, er war bedeckt und die Wolkendecke riss immer mehr auf, so das großartige Stimmungen entstanden.


- Die Felseninsel, auf der das Schloss gebaut ist, bot gleichzeitig Schutz und einen strategischen Ort, um den Weg zwischen dem Norden und dem Süden Europas zu kontrollieren. Die Burg, die auf einer rund 100 Meter langen und 50 Meter breiten natürlichen Insel erbaut wurde, hat deren ovale Form übernommen. Auch der Name des Schlosses geht auf diesen Felsen zurück, denn „Chillon“ bedeutet „Felsplatte“ in der früher hier gesprochenen Sprache. -

September 2022

Kommentare 32

  • Kirsten030 16. November 2022, 13:02

    Ich finde hier die seitliche Ansicht und Perspektive, auch sehr gelungen.
    Und eine feien Lichtstimmung dazu.
    LG Kirsten
  • ayla77 2. November 2022, 21:45

    Die Langzeitbelichtung war hier eine besondere gute Idee! Sieht toll aus! Lg, Bettina
  • Marlis E. 2. November 2022, 19:02

    Hier hast Du mit viel Wissen um die Fotografie ein herrliches Bild gezaubert, fantastisch, so malerisch habe ich das Schloss meist im Sommer nie gesehen.
    Liebe Grüße, Marlis
    • Jackie.S 3. November 2022, 10:46

      Vielen Lieben Dank Marlis, auch für deine anderen Kommentare zu meinen Bildern. Du nimmst dir immer so viel Zeit zum schreiben und findest immer die passenden Worte. Ich bewundere dich um deine sprach Gewandtheit, ich habe immer grosse mühe passende Worte zu finden und das finde ich dann immer schade, denn ich würde ja auch gerne mehr auf ein Bild eingehen.
      Ich freue mich immer sehr über deine Worte, da möchte ich mich doch gleich bei dir ganz herzlich  bedanken :-)
      lgjackie
  • Burkhard Wysekal 2. November 2022, 17:55

    Ne echte Stimmungskanone, herrlich  von Dir aufgenommen.
    LG, Burkhard
  • Edwin Lukas 2. November 2022, 17:38

    Absolut Klasse gezeigt.!
    Super schöne Stimmung mit dieser Langzeitbelichtung.
    LG Edwin
  • Norbert Kappenstein 2. November 2022, 15:37

    Eine wunderbar stimmungsvolle Aufnahme von diesem herrlichen Schloss, sehr feine Langzeitbelichtung.
    LG Norbert
  • wasserfallfan 2. November 2022, 9:29

    Eine klasse Aufnahme, sehr stimmungsvoll! Die Farbabstimmung ist dir hier, wie ich finde, perfekt gelungen.
    LG Günther
  • Brigitte Semke 2. November 2022, 8:16

    Feine LZB.....eine ganz besondere Stimmung,Jackie.
    LG Brigitte
  • Biso 1. November 2022, 22:46

    wunderbar gemacht mit der Langzeitbelichtung,  das hat eine irgendwie entrückte Stimmung. 
    LG Birgit
  • p.z 1. November 2022, 22:39

    Ein wunderbares Motiv in einer klasse Lichtstimmung.
    VG Peter
  • Sabine Junge 1. November 2022, 22:19

    Total schön und sehr stimmungsvoll sieht dein Foto aus... einfach märchenhaft!
    LG Sabine
  • Rebekka D. 1. November 2022, 22:13

    oh wie märchenhaft .. hattest du das Stativ dabei so wie es aussieht .. bin begeistert... ;o) Rebekka
    • Jackie.S 2. November 2022, 18:58

      ja, das habe ich meist dabei.... bin ich vorher immer ohne gewesen, ist es jetzt umgekehrt :-)
      lg jackie
  • Markusweder 1. November 2022, 21:25

    LZB in Perfektion, liebe Jackie.
    Herzlichst
    Markus
  • Kerstinat 1. November 2022, 20:32

    Eine wunderbare Ruhe strahlt Dein Bild aus! LG Kerstin
  • Michi M. 87 1. November 2022, 19:21

    Welch ein Genuss!
    LG:)
    Michi

Informationen

Sektionen
Ordner Gebäude
Views 14.396
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv EF-S10-22mm f/3.5-4.5 USM
Blende 14
Belichtungszeit 30
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten