5.025 10

GaWu


Premium (Pro), München

Cango Caves (1)

Die Cango Caves sind ein Höhlensystem in Südafrika, Provinz Westkap und werden zu den schönsten Höhlensystemen der Welt gezählt.

Das Höhlensystem liegt in den Swartbergen (in der Kleinen Karoo nördlich von Oudtshoorn) und besteht aus drei Abschnitten (Cango 1, 2 und 3) mit einer Gesamtlänge von über vier Kilometern.

Die erste und größte Kammer ist etwa 90 Meter lang (diese sieht man auf dem Foto) 50 Meter breit und bis zu 18 Meter hoch. Der schmalste Abschnitt ("Letterbox" genannt) hat einen Abstand von 60 cm von der Decke bis zum Boden und ist ca. 5 Meter lang[1].

Alle Höhlen enthalten umfangreiche Tropfstein-Formationen von beeindruckender Größe. Die Abschnitte Cango 2 und 3 sind geschützt und nicht öffentlich zugänglich.

Cango Caves (2)
Cango Caves (2)
GaWu

Kommentare 10

  • Hertha Götz 16. November 2014, 18:56

    Den Excifdaten nach hast du beide Bilder ohne Stativ gemacht, wofür ich dich sehr bewundere. Toll ! Meine Kamera würde das bei ISO 800 nicht mitmachen, leider. sehr schön die warmen Farben, herrlich detailgetreue Abbildung. Ich war schon öfters hier in Deutschland in solchen Höhlen, habe aber noch nie dort fotografiert, doch früher mal eins/zwei mit der Automatik geknipst, lach... VG von Hertha
  • eldia 16. November 2014, 13:38

    Wie Orgelpfeifen ragen sie nach oben. Die Natur ist halt immer noch der beste Künstler.
    Gruß eldia
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 14. November 2014, 22:35

    Eine wunderbare Aufnahmezeigst du hier. Licht, Schärfe und Farben sind großartig.
    LG Heike
  • Joke Hulst 14. November 2014, 11:21

    Interesting place, fantastic to see.......
    Gr Joke
  • Gottfried Schmitt 12. November 2014, 17:00

    hallo gabi
    sehr schöne aufnahme
    gefällt mir sehr gut
    lg
    gottfried
  • Andreas Kögler 12. November 2014, 12:36

    sehr intressant , derartige Formationen ... , danke für den Tip !
    (wir beschäftigen uns momentan auch mit Südafrika)
    gruß andreas
  • Karin und Axel Beck 12. November 2014, 6:51

    Habe gar nicht gewußt, das es in Afrika auch solch Höhlen gibt.
    Wunderschön wie du sie hier zeigst.
    LG
    Karin und Axel
  • sARTorio anna-dora 12. November 2014, 6:32

    Auch hier einfach prächtig!
    Liebe Grüsse Anna-Dora
  • Willi Timm 11. November 2014, 21:35

    Herrlich diese Jahrtausende alten Formationen aus Tropfstein. Du hast sie bestens aufgenommen.

    Liebe Grüße Willi
  • patrick hyrailles 11. November 2014, 20:42

    beau cliché bravo

Informationen

Sektion
Ordner Südliches Afrika
Views 5.025
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv Sigma 24-70mm f/2.8 IF EX DG HSM or Tamron SP 24-70mm f/2.8 Di VC USD
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 24.0 mm
ISO 800