Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Purgar


Pro Mitglied, Graz

Candy Dulfer

"Die am 19. September 1969 in einem Dorf in der Nähe von Amsterdam geborene Jazz-Funk-Saxophonistin Candy Dulfer wuchs in einer dem Jazz zugewandter Familie auf. Ihr Vater, selbst ein respektierter Tenor-Saxophonist, brachte sie schon in ihrer Kindheit mit der Musik von Sonny Rollins, Coleman Hawkins oder Dexter Gordon in Kontakt. Ihre Mutter wurde später ihre Managerin.

Candy Dulfer begann mit sieben Jahren Saxophon zu spielten. Ihren ersten Auftritt hatte sie zusammen mit ihrem Vater im zarten Alter von elf Jahren. Zuerst spielte sie nonc in brass bands, doch bereits mit vierzehn Jahren gründete sie ihre erste eigene Gruppe. Sie begann im Jazz Club Circuit aufzutreten und stand bald an der Spitze ihrer aktuellen Band Funky Stuff (wenn auch die meisten Mitglieder neu sind). .... " Mehr auf
http://www.cosmopolis.ch/cosmo10/Dulfer.htm

http://www.youtube.com/watch?v=Md-54hGWAqQ

Aufgenommen Ende Oktober 2008 in Graz, Generalmusikdirektion
(Canon 1D MarkII mit Canon 80-200/2,8 - Iso 1000 / f3,2 / 1/256 / 100 mm)
mehr Fotos des Konzerts auf meiner Homepage http://www.jazzimbild.at

Oha ... danke Steffen Nitzsche für den Vorschlag ... :-))

Kommentare 103

  • Michael Jo. 28. Mai 2016, 0:09

    nochmal schaue ich:
    jaaaa,
    + + + ... !

    Michael
  • Edwin Lukas 13. April 2016, 20:36

    Echt sehr gut gelungenes Bild von Candy.!
    LG Edwin
  • jegas 24. April 2015, 22:12

    phantastisch

    Grüsse
  • Gotti V 25. Februar 2013, 19:30

    Das Auge hört da einfach mit, klasse!
    VG Gotti
  • Michael Jo. 11. September 2012, 12:06

    entdecke ich erst jetzt;
    - da hätte ich ' interen ' wohl auch mit PRO gestimmt;
    aber egal:
    Scheiss um dieses Voting-Bohai (sorry !)

    Hast das Talent am Sax eindrucksvoll psäsentiert !
    Und : gut , dass die Frauen auch längst die Jazzpodien
    erobern / erobert haben ... !

    Lb. Gruß, Michael
  • ich-bin-ich 29. März 2009, 18:37

    Spitzen Foto von einer genialen Musikerin!!
    LG, Doris
  • Hans-Joachim Maquet 23. Januar 2009, 12:41

    Peter, auch ich muß mich hierzu nochmal bei Dir melden. Wir, die solche Fotos machen, wissen wie schwierig die Situationen und das Umfeld sind, können Qualität sicherlich einschätzen. Und Dein Foto hier, das hat absolute Qualität - für mich bleibt das Foto ein Foto für die Galerie - freuen wir uns einfach daran.
    Dir ganz liebe Grüße vom
    Hans-Joachim
  • christian ... art-n-visions 20. Januar 2009, 9:21

    was ein geniales foto....!!!
  • Sylvia R. 20. Januar 2009, 8:42

    Denke, das Bild hat es nicht verdient nach Galerieeinzug verrissen zu werden. Mir gefällts, vor allem weil ich schon oft feststellen mußte, wie schwierig Konzertfotografie ist!
    LG Sylvia
  • Senna Claudio 19. Januar 2009, 21:31

    Super Frau
    Super Foto °_°
    lg Claudio
  • Peter Purgar 19. Januar 2009, 21:05

    Danke Eckhard ... nicht verzweifeln sondern weiterkämpfen ;-)), wenn sich Musiker über meine Fotos freuen die ich von ihrem Konzert mache freut mich das eh am meisten ... der Rest ist Zugabe, so wie auf einem Konzertl - lg. Peter
  • Eckhard Pech 19. Januar 2009, 17:25

    Es gibt andere und bessere Anerkennung als durch die Galerie hier !!!!!
    Denn die ist überhaupt kein Maßstab für gute oder schlechte Fotos....leider !
    Aber lasse wir das........ Steffen hat es angedeutet !
    Grüße !
  • Peter Purgar 19. Januar 2009, 15:51

    @Steffen: Trotzdem Danke nochmals für den Vorschlag - und die Interessen/Geschmäcker sind halt sehr unterschiedlich.

    Danke an alle die sich mit dem Bild beschäftigt haben!

    lg. Peter
  • Steffen Nitzsche 19. Januar 2009, 15:10

    Schade, verdient hatte es das Bild, aber wir wissen ja
    wie das hier abläuft....
    SN
  • .davda. 19. Januar 2009, 14:03

    pro

Informationen

Sektion
Klicks 5.437
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten