Zurück zur Liste
Bw Nachtstudie mit einen Wasserkran, Schürgerätehalter, zwei Großohr 01ern .......

Bw Nachtstudie mit einen Wasserkran, Schürgerätehalter, zwei Großohr 01ern .......

8.181 8

Bw Nachtstudie mit einen Wasserkran, Schürgerätehalter, zwei Großohr 01ern .......

..... sowie eine nagelneue 119 sich listig mit ins Bild schiebt.

Freitagsfoto !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nachtstimmung einst im Bw Saalfeld.
Dahinter links das Verwaltungsgebäude wo leider der Kommandostand die Lokleitung durch die Loks verdeckt wird.
Rechts hell aufleuchtend unser Sozialgebäude im dem sich auch unten die Bw Kantine befand.
Vorn bereits aufgemotzt zur Starlok die 01 2204 mit einen Schornsteinring und verchromter Pfeife die wir mein Planheizer Micha und ich besetzt hatten. Dahinter (siehe auch das verlinkte Bild) die 01 2118 hier sicher keine unbekannte Lok ist.

Dies Bild mit den zwei Altbau 01ern hatte ich bereits 2007 gezeigt da waren die Dias allerdings noch nicht hochauflösend gescannt wie heute.
Dennoch sehenswert so friedlich nebeneinander im Bw Saalfeld.

Die ganz großen Ohren
Die ganz großen Ohren
Ralf Göhl

Ein sommerliches Wochenende wünscht Ralf

Kommentare 8

  • Maschinensetzer 2. September 2015, 13:45

    Gefällt mir außerordentlich gut, dieses doch wohl schon über 30 Jahre alte Foto in sehr guter Qualität!

    Es steckt auch eine gewisse Symbolik dahinter, die zwei aufgefächert stehenden Altbau-Renner vor der "Ablösung" im Hintergrund zu sehen.

    Damals hieß es hier im Westen, dass die BR 119 so schlecht ausgeliefert wurde, so dass sie in Saalfeld erst einmal auseinandergebaut und überarbeitet werden musste?

    Viele Grüße
    Thomas
  • BR 45 31. August 2015, 19:15

    Eine herrliche Nachtaufnahme aus Deinem
    Heimat-Bw, Ralf.
    Ich hab diese Aufnahme als Anregung für meine
    "Spielerei mit nem Schürgeräteständer" in LLP genommenGrüsse Andy
  • Haidhauser 30. August 2015, 12:39

    Ganz ausgezeichnet
    und stimmungsvoll!!!
    VG Bernhard
  • Dieter Jüngling 28. August 2015, 20:03

    Mit deinen Aufnahmen, lässt sich die Dampflokzeit immer wieder sehr gut nachvollziehen.
    Gruß D. J.
  • Roni Kappel 28. August 2015, 15:10

    Hallo!

    Wunderbar! :-)

    lg,
    Roni
  • DR-Junior 28. August 2015, 12:55

    Dir ist es wieder einmal mehr gelungen die ganz besondere Atmosphäre im Bw SLF Anfang der 1980er Jahre einzufangen.
    Die Hochrädrigen mit den großen Ohren versprühen da ihren ganz eigenen Charm.

    Schönes Wochenende wünscht dir und Familie
    René
  • Klaus Kieslich 28. August 2015, 11:15

    Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme
    ich wünsch Dir ebenfalls ein schönes Wochenende
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Views 8.181
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LS-5000
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von