3.998 7

Jürgen Kopelke


Premium (Pro), Jesteburg

Buschbock

Aufgenommen am Lake Mburo während einer Fußpirsch.
"Buschböcke leben meistens als Einzelgänger oder paarweise. Sie sind sowohl tag- als auch nachtaktiv und ernähren sich von Laub, Triebspitzen, Gräsern, Kräutern und Früchten. Die Tiere bewegen sich geschickt in dichtestem Pflanzenwuchs, wo sie tunnelartige Wechsel hinterlassen. Oft suchen sie das Wasser auf, um zu schwimmen. In Bedrängnis springen sie auf und geben einen Ruf von sich, der Hundegebell ähnelt. Nach einer Tragzeit von 7½ Monaten wird nur ein Junges gesetzt."

Kommentare 7

  • Isi19 23. Oktober 2022, 19:17

    Feines Porttrait    Ich jabe sie mit meinem Sohn im Ostcap/Suedafrika entdeckt.Mein Sohn wohnt mit seiner Familie in Port Elisabeth,Da gibt es in der Naehe viele Gameparks.LG von Isi19
  • Lady Durchblick 23. Oktober 2022, 14:56

    schön erwischt.... klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • Clemens Kuytz 23. Oktober 2022, 6:58

    Tolle Nähe und schöne Aufnahme
    lg clem
  • Vitória Castelo Santos 22. Oktober 2022, 23:56

    SO COOL!
  • Andreas E.S. 22. Oktober 2022, 20:57

    Sehr gut hast den weiblichen Buschbock fotografieren können. Uganda ist ein sehr attraktives Land für Tierfotografen. Ich war noch nicht dort. Nur meine Tochter und meine Enkelin waren im Sommer in Uganda. Sie haben dort mit einer Gruppe Schüler eine Partnerschule ihres Gymnasiums besucht. Wildtiere standen nur ganz am Rande auf dem Programm.
    LG  Andreas
    • Jürgen Kopelke 24. Oktober 2022, 11:31

      Moin Andreas, wir waren sehr überrascht, wie gut sich die Natur in Uganda nach dem hemmungslosen Abschiessen der Tiere durch den ehemaligen Diktator wieder erholen konnte. Es ist ein tolles Land, mit freundlichen Menschen und noch nicht so überlaufen wie Kenia/Tansania.
      Gruß Jürgen
  • Joachim Irelandeddie 22. Oktober 2022, 20:51

    Eine sehr gute Aufnahme von dem Buschbock! Schöne Nähe zum Bock!
    LG eddie

Informationen

Sektionen
Ordner Uganda 2022
Views 3.998
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M3
Objektiv Sony FE 200–600mm F5.6–6.3 G OSS (SEL200600G)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 600.0 mm
ISO 1000