Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thomas Reitzel


World Mitglied, Fountain, RP

Bullay

Beim Bahnhof Bullay überquert die Moselbahn auf einer einmaligen doppelstöckigen Brücke die Mosel, um dann mit einem 459m langen Tunnel den Prinzenkopf zu durchqueren und auf der anderen Seite die Mosel ein letztes Mal entlang der Pündericher Galerie


zu tangieren, bevor die Strecke ins Hinterland schwenkt und erst in Ehrang den Fluß wieder erreicht.
Der im Bild sichtbare TransRegio-Triebwagen erscheint auf der Brücke noch kleiner, als er eigentlich ist.
Mein Wunsch, bei passendem Licht auf dieser Brücke einen langen Güterzug abzulichten,
wurde für diesmal leider nicht erfüllt, trotzdem war es ein sehr ergiebiger Fototag!
___________________________________________________________

Kommentare 9

  • Fionnbarr Kennedy 3. Juni 2008, 15:58

    Lovely pic:-) Beautiful foreground, good composition. Well I know how difficult it is to deal with that flat background!

    Finnie
  • Sebastian Terfloth 6. April 2007, 0:18

    Ah, endlich! Auf diese Brücke warte ich schon lange von dir! Bin da mal mit dem RE drüber gefahren und habe mir gedacht: Irgendwie lässt sich dieses Bauwerk sicher auf ein Foto bannen! Sehr schön gemacht!
    Btw: Das muss ja auch Spaß machen, da unten mit dem Auto durch zu fahren ;-)

    Sebastian
  • Sandhöfer 31. März 2007, 12:12

    Sehr schön , auch von der Lichtstimmung
    Gruß Ettore
  • Gerhard Jacobs 31. März 2007, 7:41

    Eine sehr schöne Fotostelle!!

    Der Triebwagen wirkt fast etwas verloren. Da gehört wirklich ein mäglichst langer Güterzug drauf.

    VG Gerhard
  • Steffen°Conrad 31. März 2007, 0:14

    Der Fluß gibt dem Bild eine herrliche Ruhe-
    gefällt!!
    Vg Steffen
  • Konrad Ehrlich 30. März 2007, 20:36

    Einfach nur Gut das Bild, das beste aus den gegebenen Umständen herausgeholt.

    @JOHN HENRY ABER AUCH DEIN FOTO IST SUPER; WEIL EBEN BEI SOMMERLICHEM WETTER SCHON EINE BESSERE AUSGANGSBASIS
    LG Konrad
  • John Henry Deterding 30. März 2007, 20:27

    Die Brücke mit den tausend Ansichten ist immer eine Augenweide. Schon die sinnvolle und sparsame Konstruktion begeistert.
    Für das Wetter kannst Du nichts, die Bedingungen wurden auch gut beherrscht. Einen langen Güterzug dort abzulichten, war mir auch noch nicht vergönnt, dafür dies: http://www.zugkommt.de/foto/534_0005_.jpg
    Gruß
    John Henry
  • Klaus Kieslich 30. März 2007, 18:09

    Wow...ein Spitzenbild...bin mal da drüber gefahren auf dem Weg nach Trier und jetzt weiß ich erst,was das für ein Brückenbauwerk ist !
    Gruß Klaus
  • Karsten M 30. März 2007, 17:59

    Klasse selbst der kleine TW wirkt stark auf dieser Brücke!
    VG Karsten