Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Konrad Ehrlich


Free Mitglied, Ahrbrück
[fc-user:849662]

Über mich

Ich fotografiere eigentlich schon seit frühen Jugendtagen, aber immer mit Kompaktkameras seit kurzem mit einer Digicam Acer CP-8531 mit Autofocus Optischem sowie digitalem Zoom hiermit versuch ich mich mit Landschaftsaufnahmen meist auf Wanderungen oder Paddeltouren vom Boot aus, aber auch Schnappschüsse von Eisenbahnmotiven zu schießen, letzteres mit eher bescheidenem Erfolg. Ich bearbeite die Bilder nicht nach, da ich finde das ein Foto nicht besser wird wenn man es am PC bearbeitet, es verliert an Authentität ( war das jetzt richtig geschrieben?)

Nachtrag am 19.02.07
Seit fast einer Woche nun nenne ich eine Canon Powershot S3 IS mein eigen und versuche nun mich un d meine Fähigkeiten damit fotografieren zu verbessern.


Kommentare 18

  • Michael Biaesch 3. August 2007, 19:51

    Hallo Konrad,

    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern "Bahn und Schiff". Ja, es geht auch am Main ;-))

    VG

    Michael
  • Mathias Schmitt1985 15. Juli 2007, 19:37

    Hallo Konrad,
    danke für deine netten Worte zu meinem Foto ;)
    Hab mich mal bei dir umgesehen, tolle Züge hast du fotografiert, gefällt mir!
    Weiterhin gutes Licht!!!

    LG Mathias
  • Markus Herbst 15. Juli 2007, 16:15

    @ Konrad...
    Ich geb dir/ euch recht mit dem helm...
    das muss meiner meinung nach jeder selber wissen...!
    Ich bin auch für safety first !!!
    und p.s. ich hab nur das foto gemacht :-)))

    lg der doctor...wünsche noch einen wunderschönen sonntag
  • Britta Pulz 22. April 2007, 0:22

    Hi Konrad!
    Danke für deine Anmerkung.
    Ja, die Wakenitz is schon echt schön :-)
    Auf die Idee mit der Bugwelle bin ich eher zufällig gekommen, beim Fahren beobachte ich sie gerne und freue mich über die Geschwindigkeit, die sie mir anzeigt ;-)
    Ich wollte schon immer mal wissen, wie sie denn von "außen" ausieht, und hab das ganze mehr als schnappschuss gemacht... von dem Ergebnis war ich dann jedoch so begeistert, dass es direkt in die FC gewandert ist :-)
    LG aus dem hohen Norden,
    Britta
  • Ritschie Keim 30. März 2007, 21:44

    Servus Konrad,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild....schöne Fotostelle gell.....die ist aber auch seit letzten Jahr so als die Strecke saniert wurde und das störende Gewächs beseitigt wurde.
    Ich werde in der nächsten Zeit öfters mal da Fotos machen. Schlieslich muß ich ja meine neue Kamera ausprobieren.
    Also bis denn
    Ritschie
  • dk-photographic 15. März 2007, 21:49

    Hallo Konrad!!

    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich wünsche dir noch viel spaß in der FC.

    Liebe Grüße

  • Pierrot Feltgen 15. Februar 2007, 0:54

    Du hast vollkommen recht mit den schönen Bahnmotiven in Letzebuerg. Am kommenden 10. JUni findet in Ettelbrück, im Zentrum des Landes, ein grosser Bahnfestival mit vielen nostalgischen Maschinen statt. Eine Reise lohnt sich, denn auch sonst wird viel geboten im Kader der Jahrhundertfeier der Stadtrechte (z.B. lebendige Szenen anno 1907). Vielleicht sieht man sich dort.
    Gruss Pierrot
  • Jürgen Kaufering 12. Februar 2007, 9:17

    Hallo Konrad. Danke für deine Anmerkung. Das Bild ist letztes Jahr an der Durance in Frankreich an einer "Spiel" welle entstanden
    LG Jürgen
  • Ben O. 26. Januar 2007, 15:59

    Hallo Konrad!
    Nein, Du brauchst kein Boot um diese Ansicht zu bekommen: Das Bild ist vom Ufer nahe der Beelitz-Werft gemacht. Es führt ein Fußweg unter der Brücke hindurch. Von dort aus habe ich das Bild gemacht.

    LG von Ben
  • Emotional Life Photography 12. Januar 2007, 9:52

    viele liebe grüße aus bornheim dir mal rüberschick

    :-)
  • goedefotos 30. Dezember 2006, 10:43

    Danke für die nette Rückmeldung und Kompliment auch für deine Gallerie!

    Für 2007 alles Gute, herzliche Grüße!
    Christophorus
  • Hans Baui 1. Dezember 2006, 21:00

    Hallo Konrad, Danke für deine Anmerkung. Das Bild ist letzten Sonntag während einer Wanderung von Baraque Michel aus entstanden.

    Viele Grüße
    Hans
  • Patrick Steigerwald 15. November 2006, 21:54

    Hallo Konrad,

    vielen Dank für deine Anmerkung! Aber natürlich wünsche auch ich dir alles Gute und viel Spaß hier - über Motive aus dem Bereich der Bahn freue ich mich immer :-)

    Viele Grüße,
    Patrick
  • K. H. Rohn 14. November 2006, 19:57

    Hey Konrad,
    Welcome in der FC.wünsche dir viel Spass und immer gutes licht und als Kajakfahrer 3 Finger Wasser unterm Kiel.
    Schönen dank für die Mails, über unsere Schwäne.


    Viele liebe grüße nach Ahrbrück.
    kh
  • Ernst Josi 12. November 2006, 11:17

    Herzlich willkommen in der fc-gemeinde.
    Deine bilder sehen gut aus und verlangen nach mehr …
    lg ernst
  • Klaus-Peter Schwenker 11. November 2006, 18:16

    Hallo Konrad,
    schön Dich bei fc begrüssen zu dürfen. Ich wünsche Dir viel Spaß in der fc und viele Kommentare.
    Du darfst auch Kommentare bei den anderen schreiben.
    Muß nicht immer niederschmetternde Kritik sein. Vielleicht verraten die "Anmerker" wie sie das eine oder andere Bild besser gemacht hätten. Hilft wirklich.

    Bis bald bei der Eisenbahn.
    Peter
  • Gerhard Jacobs 11. November 2006, 16:54

    Auch von mir noch mal Hallo hier in der FC!
    Ich wünsche dir gute, weiterführende Kontakte hier in der FC und immer positive Kritik. Und Achtung: die Suchtgefahr ist immens.

    Also viel Erfolg und Spass!!

    VG Gerhard
  • Thomas Reitzel 10. November 2006, 21:17

    HalloKonrad, willkommen hier unter den Fotoverrückten und Kamerafreaks!
    Ich wünsche Dir für Deine Bilder freundliche Anmerkungen, die aber zuerst auch konstruktiv kritisch sein sollten. Kritiklose Bravorufe, wo sie nicht angebracht sind, bringen uns nicht voran!
    Alsdann: -

    Und Vorsicht! Die fotocommunity macht süchtig! Hochgradig!
    LG Tom