874 4

Danny J.


kostenloses Benutzerkonto

Buddies

Nikon D200, 1/1600, f/9, 350 mm (525 mm KB), iso 400, Stativ, RAW

Kangaroo Island, Pelican Lagoon

Nach einer längeren FC-Pause bin ich wieder zurück. Sorry, wenn ich keine Anmerkungen schreiben konnte. Ich hoffe, ich werde in Zukunft wieder ein wenig mehr Zeit dafür finden...
Noch immer habe ich das eine oder andere Foto von meinem Australientrip auf dem Rechner. Die Pelikane lade ich nun mal in der Natursektion hoch, obschon sie eigentlich zu meiner Australienserie gehören. Viel gibts dazu nicht zu erzählen; meine Freundin und ich fuhren auf einer kleinen Strasse der Lagune entlang, als wir zwischen den Bäumen hindurch eine grosse Anzahl Pelikane am Strand herum watscheln sahen. Wir hielten unser Fahrzeug an und pirschten uns mit Kamera und Stativ bewaffnet in Richtung der Pelikane. Unruhig stolzierten die Pelikane und eine Möwen den Strand auf und ab. Was war wohl der Grund dafür? Kaum eine Minute später löste sich das Rätsel:
Vom nahegelegenen Restaurant erschien der Koch mit den Fischabfällen. Gleichzeitig kam nun auch hektisches Treiben in die Menge. Zum Glück habe ich die drei Buddies noch kurz zuvor erwischt ;-)

Kommentare 4

  • Jacqueline Chay 5. Mai 2008, 12:00

    Lovely composition, i like the inclusion of the Gull.
    Fine capture of the reflections too
    Regards Jackie
  • Sir Hoggle 31. März 2008, 22:54

    cheerio danny

    schoen, mal wieder was von dir zu sehen und zu lesen. wie du schon gesehen hast, war ich letzte woche wieder einmal im zoo und habe nun auch ein jahres-abo. deine argumente haben sich trotz einigem straeuben zu beginn doch noch bestaetigt.
    zum pic: mit dem dreieck, bestehend aus den drei hungrigen voegel, hast du ein typisches gestaltungsmerkmal angewendet. technisch einwandfrei.
  • Barbara Neider 31. März 2008, 22:03

    da kann man ja jetzt einiges zum Thema Buddies rein interpretieren - wenn man will...
    ich will hier lieber die Gestaltung mit der Spiegelung loben und mich daran feuen, dass Du wieder Zeit hattest, uns was zu zeigen
    LG Barbara
  • Isabella Myllykoski 31. März 2008, 21:16

    Welcome back. Schön, das Pelikanbild! Das war sicher ein hektisches Treiben, als das Futter kam :-)
    Freu mich auf deine weiteren Bilder.