Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Lutz Michaelis


Free Mitglied, Shanghai

Buddha-Statue des TianTan-Tempels auf Lantau

Original Bilddaten:
1/400 Sek; F 11,0; ISO 100; BW 22mm; nachträgliches Einfügen des Himmels, verkleinert und Kontrast angepasst.

Die Bearbeitung am MAC und die Ansicht auf dem PC trennen natürlich Welten. Hier einmal die MAC-Version, die gut aussah, bis ich es auf dem PC betrachtet habe, also nochmal am Kontrast geschraubt und das Bild PC-kompatibel gemacht. Hier ist der Unterschied der beiden Bilder gut zu sehen, das blasse Bild sah auf dem MAC schon sehr gut aus: http://flickr.com/photos/lumi3005/327757109/ und http://flickr.com/photos/lumi3005/327757107/

Das ist der größte frei sitzende Buddha der Welt. Er befindet sich auf Lantau, einer Insel die zu Hong Kong gehört und auch den Hong Kong International Airport beherbergt. Man muss 260 Stufen erklimmen, um zu dem Buddha nach oben zu gelangen. Dann steht man vor diesem 26 Meter hohen und 200 Tonnen schweren Koloss und hat natürlich, wie fast immer in Hong Kong, keinen klaren Himmel. So musste Photoshop die von mir gewünschte Ansicht herbei zaubern ;-)
Das Original findet ihr hier: http://flickr.com/photos/lumi3005/327727551/
seht selbst, der Himmel ist wirklich zum Weinen.

Kommentare 12

  • Lukas Zimny 19. Juli 2007, 9:39

    der himmel gefaellt mir super hier. nachtraegliches einfuegen des himmels? ist der fake? egal , passt sehr gut
    gruss, lukas
  • Ai °Kiyoko 6. Januar 2007, 2:59


    wow...so unwirklich...
  • Lutz Michaelis 31. Dezember 2006, 16:30

    Danke Rui, das Fest war zwar nicht so "festlich" wie in Deutschland weil wir ja am 1. und 2 Feiertag arbeiten mussten aber der Weihnachtsbaum hat prächtig geglitzert.
    Shen ti jian kang.
    LG, Lutz
  • Rui Yin 26. Dezember 2006, 13:51

    dramatisch, das bild:)))
    hoffentlich hattest du ein schoenes fest gehabt und ich wuensche dir einen guten rutsch ins neue jahr:) xin nian kuai le!
    rui
  • Carsten CCGG Gabbert 23. Dezember 2006, 9:15

    sehr schön, gefällt mir wieder sehr gut.
    lg carsten

    PS:wünsch dir frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr, auf das wir uns hier in alter frische wieder sehen !!
  • Ischtar Kara 21. Dezember 2006, 9:39

    @SA: Ich weiß, dass Buddhas nicht zornig sind, aber Kreativität ist FREI und das ist gut so. ;o)
  • Lutz Michaelis 21. Dezember 2006, 4:39

    @CT: da stimme ich SA zu, alle Buddhas die ich gesehen habe, lachen oder lächeln zumindest. Aber ich weis schon, wie du das meinst ;-)
    LG, Lutz
  • stefan.ansorge 21. Dezember 2006, 3:39

    Buddhas sind nie zornig...!
  • Ischtar Kara 20. Dezember 2006, 19:20

    PS: Aus dem Originalhimmel hätte man aber gut einen zornigen Buddha machen können! *gg*
  • Ischtar Kara 20. Dezember 2006, 19:13

    Ich finds gut, wie sich das Licht hinter dem Kopf bricht. Wirkt fast wie ein Heiligenschein. ;o)
  • Lutz Michaelis 20. Dezember 2006, 9:39

    Oh, hier musste ich jetzt zweimal schauen wer Du bist ;-)
    Ja das Problem mit PC vs MAC sehe ich, seit ich auch am MAC arbeite. Da muss man dann immer zweimal kontrollieren, ob alles passt. Das Gegenlicht ist ja so gewollt, ich wollte es als "Heiligenschein" auf dem Bild haben, nur das Original war vom Himmel her eben letzte Qualität, so die nachträgliche Einarbeitung des Himmels.
    Den Buddha solltest Du schon mal besuchen und dann mit der Seilbahn bis zum Flughafen fahren, das ist ein Erlebnis und eine Klasse Aussicht.
    Gruß, Lutz
  • stefan.ansorge 20. Dezember 2006, 9:22

    Hallo Lutz,
    ich habe auch jedes mal das gleiche Problem. Die Bilder sehen am Mac perfekt aus, und wenn ich sie am PC hochlade, nur noch fade Suppe in trauriger Terrine...

    Das Gegenlicht kommt ganz gut hier. Erstaunlicherweise war ich noch nie dort, obwohl ich regelmaessig nach HK reise.

    lg stefan

Informationen

Sektion
Ordner China
Klicks 859
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz