Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

fotoRschaffer


Basic Mitglied, Basel

Buddha im Feigenbaum

Wat Mahathat, Ayutthaya, Thailand, Februar 2014.

Ayutthaya war vom 14. bis 18. Jahrhundert ein mächtiges Königreich, welches zu seinen besten Zeiten praktisch die gleiche Grösse hatte wie das heutige Thailand. Die Hauptstadt wandelte sich rasch zu einer einflussreichen Metropole mit weltweiten Handelsbeziehungen bis nach Europa.

Obwohl die Stadt 1767 von den Birmanen fast komplett zerstört wurde und die zahlreichen und weitläufigen Tempelruinen (UNESCO Weltkulturerbe seit 1991) unter dem Zahn der Zeit leiden, lässt sich der Glanz und Reichtum früherer Zeiten noch gut erahnen.

Wie es zum Buddhakopf im Feigenbaum genau gekommen ist, weiss niemand. Eine Vermutung ist, dass der Buddhakopf von den Birmanen bei der Plünderung einfach liegen gelassen wurde und der Baum dann um ihn herumgewachsen ist.

Kommentare 6

  • snapshot21 6. Mai 2014, 16:55

    Schon witzig wie die Natur sich anpassen kann. Das Motiv ist ebenso interessant wie deine Beschreibung dazu.
    LG Christiane
  • Barth.a 3. Mai 2014, 20:40

    was die natur so alles vollbringt. eine sehr schöne perspektive und darstellung, zeigst du hier!
    vlg alf
  • Rainer Dill 28. April 2014, 22:43

    ein Klassiker, das Foto bringt jeder aus Ayutthaya mit nach Hause. Das Motiv ist aber auch zu schön.
    Die meisten fotografieren es von vorne, deine Ansicht gefällt mir, auch der Bildaufbau und Schärfenverlauf.

    Lg Rainer
  • Bernhard Pfister 27. April 2014, 19:17

    Super Aufnahme!
    In ein paar Jahren ist er dann ganz verschlungen.
    Beste Grüße
    Bernhard
  • Benita Sittner 27. April 2014, 13:50

    ....die Natur hat ihn erobert....schöne Perspektive...
    VLG Benita
  • Christian Dolle 27. April 2014, 12:26

    Das Motiv fand ich schon immer toll. Aber im Profil habe ich ihn bis jetzt noch nicht gesehen. Sieht super aus. Ich glaube, ich würde da gerne mal hin.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Asien
Klicks 604
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 70 mm
ISO 125