Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

fotoRschaffer


Basic Mitglied, Basel

Fest verwurzelt

Wat Mahathat, Ayutthaya, Thailand, Februar 2014.

Schon tausendfach aus dieser Perspektive abgelichtet, aber wenn man schon mal dort ist ..... ;-)

Für mich das perfekte Sinnbild für den in der thailändischen Gesellschaft fest verwurzelten und allgegenwärtigen Buddhismus.

Wie es zum Buddhakopf im Feigenbaum genau gekommen ist, weiss niemand. Eine Vermutung ist, dass der Buddhakopf von den Birmanen bei der Plünderung 1767 einfach liegen gelassen wurde und der Baum dann um ihn herumgewachsen ist.

Buddha im Feigenbaum
Buddha im Feigenbaum
fotoRschaffer

Kommentare 5

  • Ingo Essler 27. Mai 2014, 1:41

    Kenn ich doch!
  • aixblende 8. Mai 2014, 11:39

    Sehr schön, mir ist es neu... tolle Aufnahme!

    LG, Thorsten
  • Ursula Zürcher 7. Mai 2014, 20:16

    Ich seh's zum ersten Mal - und find's sehr schön. Auch deine Bearbeitung ist sehr gelungen Alain¨
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Barth.a 7. Mai 2014, 17:34

    HI Alain,
    ein sehr schönes klares bild...auch deine sw umsetzung und tonung im bild gefällt mir sehr gut!
    viele grüße alf
  • Sb2307 7. Mai 2014, 15:25

    Bin auch einer von den Tausendfach aus dieser Perspektive Fotografierer :-)
    Hängt bei mir zu hause auf Leinwand ;-)


    Ist da nicht auch noch der Sitzende Budda ?!

    Will auch wider mal da hin :-(

    Gruess

Informationen

Sektion
Ordner Asien
Klicks 606
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 70 mm
ISO 125