Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

fotoRschaffer


Basic Mitglied, Basel

Kunstflieger

Kurz vor Ostern ging mein lang gehegter Wunsch, die seltenen Eisvögel in freier Natur zu beobachten, endlich in Erfüllung. Beobachten ging ja noch, aber diesen kleinen, schlauen und extrem flinken Vogel mit einer 300er-Linse einigermassen anständig abzulichten ist praktisch ein Ding der Unmöglichkeit (Distanz in diesem Fall geschätzte 15m) Ergebnis: Beachtlicher Ausschuss, wenig Ertrag. ;-) Für's erste Mal und mit meiner Brennweite okay, aber so richtig zufrieden bin ich mit keinem der Bilder. Weil mich die Spiegelung bei diesem Bild fasziniert, möchte ich es hier trotzdem zeigen.

Kommentare 15

  • aixblende 8. Mai 2014, 11:40

    Wunderschön hast Du ihn im Flug erwischt! Dieser Teil des Ausschusses reicht völlig aus - nein, er ist genial!

    LG, Thorsten
  • Barth.a 7. Mai 2014, 17:39

    wir sind doch keine profis! aber DU hast ihn wie ein profi erwischt und abgelichtet! klasse aufnahme, Alain!
    viele grüße alf
  • Uwe Jacobsen 30. April 2014, 10:34

    Deinen Kommentar kann ich gut nachvollziehen, es ist eine echte Herausforderung! Aber Dein Foto ist sehr gut gelungen. Kompliment!

    VG Uwe
  • Dominik Baer 27. April 2014, 11:25

    Super erwischt die Spieglung ist perfekt.
  • Ingo Essler 25. April 2014, 23:32

    Traumhaftes Foto!
  • Ruedi of Switzerland 25. April 2014, 22:24

    Hut ab ... nicht zuletzt vor Deiner Reaktionsgeschwindigkeit ;-)
    HG Ruedi
  • Sven Dehnen 25. April 2014, 10:31

    Super Bild. Darauf warte ich auch noch.

    Gruß Sven
  • snapshot21 25. April 2014, 10:17

    Hallo Alain,
    ich stelle mir das auch extrem schwierig vor und es gehört auch viel Übung und vor allem wohl ne Menge Geduld dazu. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen, mich fasziniert hier auch die schöne Spiegelung. Die kräftigen Farben des Vogels heben sich schön von den übrigen Farben auf der Wasseroberfläche ab. Auch die Freistellung über die Schärfe ist dir gut gelungen.
    LG Christiane
  • Thorsten Kohl 25. April 2014, 9:26

    Fantastische Momentaufnahme mit toller Spiegelung!
    Gefällt mir sehr gut!
    VG
    Thorsten
  • Susanne47 24. April 2014, 22:58

    Ich find es superschön und die Spiegelung ist der Hammer, es ist schon immer ein Erlebnis einen Eisvogel sehen zu können, ein dickes Kompliment und Grüessli Susanne
  • Bernhard Pfister 24. April 2014, 22:01

    Klasse im Flug erwischt!
    Da stimme ich dir zu, Alain, die Spiegelung ist Spitze.
    Außerdem ist der Flügelschlag mit den gespreizten Federn super.
    Viele Grüße
    Bernhard
  • lorenz schaller 24. April 2014, 21:20

    Sieht super aus! Starke Aufnahme! Die Spiegelung ist zudem top!!
  • Angelika Ehmann-Eilon 24. April 2014, 20:16

    Angesichts dieser Begleitumstände bei dem Fotografieren eines fl. Eisvogels kann sich das Ergebnis doch sehen lassen !
    Sehr schön dabei auch die Spiegelung !
    Informativ dazu auch der Text.
    Gruß Angelika.
  • Asterix in ECHT 24. April 2014, 20:10

    Gratuliere, du hast den Eisi
    sehr gut fotografiert. Ich bin seit
    3 Tage dabei und nichts geworden.
    Gruß Jupp

  • Liza1992 24. April 2014, 20:09

    Wahnsinn, diese Schärfe , das Spiegelbild, die Bildkomposition, alles 1a
    Eigentlich was für die Galerie hier, ich bin begeistert!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere
Klicks 420
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 300 mm
ISO 500