Lichtwicht


kostenloses Benutzerkonto, Rhein-Sieg-Kreis

Buchenschleimer II

Immer noch das erste Modell - andere Perspektive und anderes Licht.

Er ist in luftiger Höhe gewachsen, so dass ich erst nochmal größere Gerätschaften zu Hause holen musste, um ihn überhaupt fotografieren zu können.

Bei dieser Variante sind die schwarzen Löcher im Hintergrund wieder mal das große Problem gewesen :-)

Kommentare 6

  • Fotofurz 17. Oktober 2012, 9:24

    Ich finde das Bild sehr gelungen, mich stören die Löcher nicht.
    LG Ivonne
  • Hartmut Bethke 23. September 2012, 18:19

    Man kann sich den HG nicht immer aussuchen ;-) Manchmal gibt's eben schwarze Löcher. Hier finde ich sie nicht zu dominant. Da gewinnt eindeutig der wunderschöne Pilz ;-) So einen Schönling muss man doch lieben und da ist auch kein Weg zu lang :-) Mir gefällt er sehr gut!
    LG Hartmut
  • Burkhard Wysekal 23. September 2012, 18:05

    Das Problem hatte ich heute auch. Entweder strammes Gegenlicht oder ein blaugrauer Hintergrund von der nächsten Buche. Ich habe alle Brennweiten anmontiert und das Stativ zig mal umgestellt. Da vergeht eine Stunde wie nichts......:-)).
    Ich meine, Du hast den Hintergrund noch ordentlich in den Griff gekriegt.
    Den Buchenschleimer selber hast Du mit den 150 er sauber aufgenommen. Gefällt mir echt gut.
    LG, Burkhard

  • Maria J. 23. September 2012, 17:03

    Sehr schön - auch aus diesem Blickwinkel!
    Der Krabbler fehlt mir jetzt aber ...
    und ein wenig auch das hellere Licht ... ;-)
    LG Maria
  • Gruber Fred 23. September 2012, 16:52

    Da hat sich ja duie doppelte Fahrt gelohnt.
    Mich stören die schwarzen Löcher nicht,da wird der wunderschöne BSR schön freigestellt.
    LG Fred
  • vor dem Harz 23. September 2012, 15:14

    du findest zumindest welche , wenn auch in luftiger höhe :-)
    bei dem hg ist es bestimmt nicht anders machbar mit den schwarzen löchern.....
    den bildschnitt finde ich sehr gut


    gruß micha

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 514
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv Sigma 150mm F2.8 EX DG APO Macro HSM
Blende 13
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 150.0 mm
ISO 125