Lichtwicht


kostenloses Benutzerkonto, Rhein-Sieg-Kreis

Wer zu viel bechert wird halt schneller blau

Weder die Schneck noch Becher sind mir bekannt.
Falls also wer eine Idee haben sollte - gerne her damit :-)

Kommentare 11

  • Maria J. 16. September 2014, 13:53

    Becher, Ohren oder Löffel.
    Wer ´ne Flasche Blue Curacao löffelt wird auch blau.
    Ein super Foto ... gerade auch wegen der Schnecke,
    die hier so schön im Moos ihren Rausch ausschläft .. ;-)
    LG Maria
  • Burkhard Wysekal 10. September 2014, 12:37

    Da muss die olle Schnecke sich vermutlich an Grünspan-Träuschlingen mit Heidelbeerkompott vergangen haben.....;-)).
    Eine unterhaltsame Übersicht und sauber fotografiert.

    LG, Burkhard
  • Lichtwicht 1. September 2014, 19:14

    Danke euch - Fred, ich glaub soooo kräftig könnte die gar nicht mehr werden. Und dann hier in unseren Regionen? Schon seltsam.
    LG Lichtwicht
  • Ludger Hes 1. September 2014, 15:50

    Eine grüne Nacktschnecke habe ich noch nie gesehen. Bei der Bestimmung von Pilz + Tier halte ich mich raus. Das Foto aber ist klasse. :-)
    LG, Ludger
  • Gruber Fred 31. August 2014, 20:06

    Eselsohren würde ich auch sage.
    Schnecken in dieser Farbe kenne ich nur die
    Blauschegel (Bielzia coerulans).

    https://www.flickr.com/photos/92474982@N00/6478469229

    LG Fred
  • vor dem Harz 31. August 2014, 20:05

    bei dem schneck muß ich auch passen und die ohren sind klasse geworden

    gruß micha
  • Hartmut Bethke 31. August 2014, 19:20

    Das Schnecksche ist hier besonders interessant. In dieser Farbe kenne ich sie nicht. Und für's Ohr gab's ja schon eine Idee :-) Feines Foto insgesamt.
    LG Hartmut
  • Lichtwicht 31. August 2014, 18:49

    :-) *ggggg*
  • Uli Esch 31. August 2014, 18:33

    Och, schütt mal 'ne Flasche Blue Curacao ins Ohr und schau was passiert *gggg*
  • Lichtwicht 31. August 2014, 18:30

    echt? Die hab ich noch nie gehabt. Also die Eselsohren nur in Büchern ;-) DANKE!! Also: wer zuviel HÖRT wird blau? Das passt ja man gar nicht ;-)

    LG
  • Uli Esch 31. August 2014, 18:19

    Keine Becher, Ohren ;-)))
    Ich tät sagen: Eselsohr - Otidea onotica.

    LG
    Uli