892 24

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

... BSL 007 ...

... ein Blick über den Rhein in Basel ...

Kommentare 24

  • Trautel R. 24. Mai 2012, 8:09

    die schmalen häuser sind mir damals auch aufgefallen, kommen gut mit dem schiff hier.
    lg trautel
  • Elisabeth Schiess 24. Mai 2012, 5:31

    In einem dieser Häuser ging ich als Kind ins Ballett, und später in eines davon ins Schwangerschaftsturnen....heute gehe ich öfters ins Spital, das so klotzig über die Häuser am Rhein schaut.
    Das Restaurant +Al Fiume hiess früher Florian.
    Und der Florian, das Löschboot, passt farblich prima zu den Autos an Land.
    Lieben Gruss
    Elisabeth
  • Karl H 23. Mai 2012, 20:44

    Hübsche Häuser! (Und damit meine ich die im VG)

    lg Karl
  • jopArt 23. Mai 2012, 17:38

    als first responder für die schmalen hütten scheint das kleine rote auto jedenfalls besser geeignet als das feuerlöschboot, aber das kann ja auch täuschen! ;-)))
    feine stadtansicht!

    lg hans
  • Kurt Stamminger 23. Mai 2012, 17:08

    Brillant !!!!!


    LG
    Kurt
  • HP. 23. Mai 2012, 16:35

    wunderbar.
    Schönen Mittwoch noch
    lg. herbert
  • Anne Rudolph 23. Mai 2012, 13:41

    das rote Boot sieht toll aus
    lg anne
  • Hartmut Sabathy 23. Mai 2012, 12:51

    schmal sind diese Häuser aber schon .. servus Hartmut
  • Antonio Spiller 23. Mai 2012, 12:33

    Hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Amsterdam. Schönes Foto. Das Schiff macht es noch interessanter.
    LG Antonio
  • Marina Luise 23. Mai 2012, 12:03

    Die vordere Fassade ist ein Genuss - nur dürfte die hintere nicht darüber rausgucken - da schlief die Baubehörde wieder mal oder der Denkmalschutz!
  • Reinhard L. 23. Mai 2012, 10:52

    Ein schönes großes Feuerlöschboot haben die da. Bei der vielen Großchemie in Basel ist das wohl auch nötig.

    LG Reinhard
  • Helmut Johann Paseka 23. Mai 2012, 10:03

    . . bin von den so schmalen Häusern überrascht, . . kann mir kaum vorstellen, . . darinnen zu leben, . .
    herzlichst Helmut
  • Wolfgang Kroll 23. Mai 2012, 9:48

    schöne Fassaden mit ein bißchen Art-Deko, mit dem davor fließendem Rhein, vermitteln Wohlstand.
    LG. Wolfgang
  • Sibille L. 23. Mai 2012, 9:45

    Die Häuser sind ja sehr schmal. Da lassen sich 3-Meter-Schrankwände bestimmt nicht so gut aufsstellen :-))))
    Sehr schön von Dir fotografiert.
    LG Sibille




  • aeschlih 23. Mai 2012, 8:44

    Schöne über den Rheinblicke zeigst du uns!!
    liebe Grüsse Hilde

Informationen

Sektion
Ordner Schweiz
Views 892
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 70.0 mm
ISO 800