Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Brunnenkinder

In unserem kleinen Biotop auf dem Balkon ( Brunnen mit Fischen) leben seit Jahren 2 Shibunkin.
Sehr schöne Fische mit langen, schleierigen Schwänzen.
Sie werden liebevoll gepflegt und fressen aus der Hand.
Wie aber ein gescheites Foto von ihnen bekommen?
Da hilft nur ein kleiner Trick. Heute war der erste Versuch:
In einen großen Glasbehälter - hier ein Windlicht- setzen.
Nach dem kurzen Shooting kam er natürlich sofort zurück in sein Becken.
Der untere Rand ist der Sockel des Gefäßes. An der Qualität der Bilder arbeiten wir noch...
Hier also nun der der 1. Fisch, der uns schon lange mit seiner Schönheit erfreut.

Sony Alpha 700
Sigma Makro 105 mm
Freihand


Brunnenkinder - Making of -
Brunnenkinder - Making of -
Sonja Haase

Kommentare 23

  • OZO 5. August 2008, 21:18

    Farben, Haltung, Schärfepunkt und-Verlauf sind hervorragend.
    Grüße, Oliver.
  • KSTUDI 4. August 2008, 22:27

    Der hat doch wunderbar geklappt. Sieht fast wie ein Koi aus. Das Licht und die Farben sind Super. Auch die Schärfe passt. Klasse gemacht, Sonja !!!
    LG von Kersten
  • bilderjägerin 4. August 2008, 20:54

    schönes tier - klasse aufnahme
    lg anna
  • Dagmar Gernt 4. August 2008, 20:12

    Ist doch prima gelungen!
    LG
  • Hannelore H. 4. August 2008, 14:08

    Gelungen, Sonja, anders kann man wohl Fische auch nicht so top fotografieren. Am Teich gelingt es mir jedenfalls nicht, weil die Spiegelung im Wasser vorhanden ist.
  • Gunter Linke 4. August 2008, 13:55

    meinen Glückwunsch zu dieser perfekt umgesetzten Idee, bin restlos begeistert, aber wie sagte schon mein Großvater: "Dumm kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen" Kompliment Sonja
    GG
    der Sommernachtstraum geht weiter

  • Petra Kloss 4. August 2008, 10:45

    Ideen muß frau haben.... dann klappts auch mit dem Foto vom Fisch..... :-)
    tolles Foto...
    lg Petra
  • Monika I. 4. August 2008, 8:32

    Na, fürs erste hast du diesen tollen Kerl aber doch schon ganz gut erwischt.
    Lg Monika
  • Auster 4. August 2008, 0:00

    Super Foto,er schaut Dich aber ein wenig erschrocken
    an:-)) LG. Barbara...
  • Daniela Boehm 3. August 2008, 23:51

    Süss geworden aber er ist sauer ;) LG Daniela
  • Thody Keller 3. August 2008, 23:15

    Eine gelungene Aufnahme von einem schönen Tier.
  • Tajara 3. August 2008, 21:43

    cooles bild....
  • Ulfert k 3. August 2008, 20:39

    Ja da muß man erfindungsreich sein ! Schön hast du ihn in seinem Behelfsheim fotografiert.
    lg
    ulfert k
  • Werner H. Klee 3. August 2008, 19:54

    Wunderbar - nicht nur der Fisch, sondern auch Deine Idee ihm beizukommen.
    LG Werner
  • Günter Nau 3. August 2008, 19:29

    Gelungen, sage ich da nur. Nur, paß mir auf das Fischlein auf. Fasse es immer mit nassen Händen an.
    Grüße Günter