1.116 20

Erika Fröhleke


kostenloses Benutzerkonto, Paderborn

Bruniquel

Melde mich aus meinem Frankreichurlaub zurück,
hier eine kleine Serie von wunderschönen alten Bergdörfern,
ich beginne mit Bruniquel das für mich das romantischste ist...dort wurde vor vielen Jahren ein Film mit Romy Schneider gedreht.
Bruniquel ist eine französische Gemeinde im Département Tarn-et-Garonne in der Region Midi-Pyrénées; sie gehört zum Arrondissement Montauban und zum Kanton Monclar-de-Quercy. Der Ort liegt am linken Ufer des Aveyron, an der Einmündung seines Nebenflusses Vère 28 km östlich von Montauban.

Bruniquel ist als eines der Plus beaux villages de France (Schönste Dörfer Frankreichs) klassifiziert.

Fensterfronten
Fensterfronten
Erika Fröhleke

die Begrüssung
die Begrüssung
Erika Fröhleke

Kommentare 20

  • LindeA. 4. September 2010, 7:42

    Ein kleines Paradies ist das, gefällt mir sehr!

    LG
    Linde
  • N I N A . B 1. September 2010, 12:04

    So herrlich idyllisch, wunderschön!
    LG von uns, Nina
  • Petra Steinhagen aus SH 31. August 2010, 15:44

    Du lässt uns Deinen Urlaub richtig miterleben, Erika. Deine Information über das hübsche französische Bergdorf habe ich mit Interesse gelesen. Dort zu wandern, käme für uns auch mal in Frage.
    Die historischen Häuser und die hübsche Bepflanzung gefallen mir sehr. LG Petra
  • † Ernst Hobscheidt 29. August 2010, 22:04

    Hallo Erika,
    schön das du wieder zurück bist, sehr schön hast du diese Idylle festgehalten. Gefällt mir dein Foto.
    Gruß
    Ernst
  • Ilse Jentzsch 29. August 2010, 18:40

    Erinnert mich sehr an die Häuser in der Toscana, wobei der Oleander einen großen Anteil daran hat :-)
    LG Ilse
  • Josef N 29. August 2010, 14:44

    Das sieh ja super azus,
    echt toll, gefällt mir.
    VG Josef
  • Martin Ki 29. August 2010, 12:57

    Hallo Erika
    schön das Du wieder zurück bist mit einer wunderbaren Aufnahme.
    Gruß
    Martin
  • Monika LD 29. August 2010, 11:49

    Na das sieht aber auch so aus, als wäre es zu Recht als eines der schönsten Dörfer Frankreichs klassifiziert.
    Eine wunderschöne Aufnahme, so herrlich romantisch. Freue mich schon auf weitere Fotos aus deinem Frankreich Urlaub.
    LG und einen schönen Sonntag
    Moni
  • Georg Lehnhardt 29. August 2010, 11:48

    "Willkommen zurück" Erika
    so so ~ mitten ins schöne Südfrankreich hatte
    es dich verschlagen
    da bin ich aber auf Weiteres gespannt
    nach deinem guten Auftakt

    LG Georg
  • Egon Wirdemann 29. August 2010, 9:26

    Einfach wunderschön......!
    LG Egon
  • Briba 29. August 2010, 7:50

    willkommen zurück. na, sommerstimmung können wir gebrauchen. :-( ein zartes bild ist dies.
    lg Brigitte
  • mond.rose 28. August 2010, 22:04

    du sagst es, Frankreich ist unschlagbar eins der schönsten Länder für mich... sehr schön eingefangen, die Blumentupfer kommen hier sehr gut!
    Bienvenue á l'Almagne ;o)))

    lg
  • vado 28. August 2010, 21:10

    excelente
  • Petra Wendt 28. August 2010, 21:06

    Wunderschön - wie aus einer vergangenen Zeit...
    LG
    Petra
  • Gundi N. 28. August 2010, 20:52

    Dieser Ort verdient den Titel sicher zu Recht, und du hast das in deinem Foto sehr schön dokumentiert.
    LG Gudrun