1.392 15

staufi


Premium (Pro), Eichsfeld

Bricklebrit!

Die Tiershow im Filmpark Babelsberg zeigt auch den Goldesel aus dem Märchen "Tischlein, deck dich".
Die Tiere werden so trainiert, dass sie in Filmen eine Rolle spielen können.

Ursprünglich wollte ich den Betreuer wegstempeln. Aber es hätte mir sowieso niemand geglaubt, dass es echte Goldesel gibt. ;-)

Achtung, Tierschützer! Ich weiß, dass es viele Menschen gibt, die Gegner solcher Dressuren sind. Ich hatte aber den Eindruck, dass es den Tieren dort gut geht (die Trainer sind spezialisiert) und dass es ihnen selbst Spaß macht, falls man das so ausdrücken darf.

Kommentare 15

  • Roland.H 17. Juni 2009, 7:26

    Ja so einen Goldesel würde man manchmal sehr brauchen, klasse!!
    LG Roland
  • Claire Werk 16. Juni 2009, 21:54

    Eine godlige Vorstellung ;-))
    LG Claire
  • Micha Berger - Foto 16. Juni 2009, 21:30

    ...erhard, kann man den mal übers wochenende mieten? :-))))))))))
    klasse schnappschuss - tolle idee
    lg micha
  • Ryszard Basta 16. Juni 2009, 15:39

    maerchenhaft schoen
  • Norbert REN 16. Juni 2009, 14:02

    Und was da hinten runterfällt,
    das regiert die Welt.
    LG. Norbert
  • Helga Hack 16. Juni 2009, 13:39

    Ein schönes und gepflegtes Tier ist das!
    Fein hast Du das aufgenommen!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Agapy 16. Juni 2009, 13:04

    Ja so einen Goldesel würde man manchmal sehr brauchen. Die Taler haben aber Löcher, wie ich sehe. Hat sich da das Finanzamt schon seinen Teil geholt? Originelles Foto.
    LG Roswitha
  • Krebs 16. Juni 2009, 12:16

    Das kommt schon märchenhaft rüber, Dein Foto. Den Esel wird sich wohl der Steinbrück holen.
    VG Peter
  • Angela Sp. 16. Juni 2009, 12:02

    Ach bitte Erhard, ich könnte ihn auch brauchen.
    Lustig und die Hände müssen sein.
    LG Angela
  • aeschlih 16. Juni 2009, 11:22

    herrlich...also ich würd mir gerne den Goldesel mal ausborgen, ich glaube an Märchen ;-))
    Toll ist dir dir das Bild gelungen...und ich weis, dass es den Tieren gut geht bei ihrer Arbeit, ausserdem arbeiten Tiere sehr gerne, wenn sie gut gehalten werden, es liegt NUR am Mensch!!
    grüss dich h.
  • Walter Brants 16. Juni 2009, 10:25

    Die Hände gehören zum Bild , denn danach streckt ja der Esel den Kopf aus. Und die Dukaten sieht man auch purzeln. Das sieht doch stimmig aus.
    HG von Walter
  • Andreas Ha. 16. Juni 2009, 9:26

    Das wäre mal was, so ein Dukatenscheißerchen! *lach*
    Klasse Erhard, gefällt mir!
    LG Andreas ;o)
  • Hartmut Wohlfarth 16. Juni 2009, 9:25

    Kann ich mal Vorbei kommen ???
    Witzig aber gut, lach.
    VG Samson
  • Lutz Pöhlmann 16. Juni 2009, 8:44

    so nen Goldesel könnte ich auch gut gebrauchen ;))
    VG Lutz
  • SusjeBerlin 16. Juni 2009, 7:33

    ha ha ha witzige BEA

    vg susje