Zurück zur Liste
Breitblättriges Knabenkraut

Breitblättriges Knabenkraut

1.780 11

ruthmarie v.mittelerde


kostenloses Benutzerkonto, ,aus....in der Nähe von Limburg

Breitblättriges Knabenkraut

hab gestern so viele Wildorchidee gesehen, ich fühlte mich fast wie im Paradies.....eine schöner als die andere

Nachtrag....ganz lieben Dank an Reinhard, es ist also ein Fuchsknabenkraut

Kommentare 11

  • ruthmarie v.mittelerde 17. Juni 2010, 17:40

    @lieber günter...ja, da gebe ich dir recht
    das dumme ist nur, dass das foto mit der komlpetten orchidee etwas unscharf war...es war sooo windig
    liebe grüße
  • Günter K. 17. Juni 2010, 17:22

    immer prima, wenn fachkundige menschen ein solche bestimmung vornehmen können, ein vorzug der fc. wäre da nicht vielleicht ein anderes format angebrachter gewesen, um diese turmhohe schönheit komplett zu zeigen ?
    lg günter
  • LindeA. 17. Juni 2010, 16:45

    Eine wunderschöne Blüte, perfekt abgelichtet!

    LG
    Linde
  • Natur RB 17. Juni 2010, 16:10

    Wunderschönes Bild aber nicht vom Breitblättrigen Knabenkraut sondern vom Fuchsknabenkraut (dactylorhiza fuchsii )+++++++ Gruß Reinhard
  • Hirschvogel 17. Juni 2010, 15:32

    Da kommt doch manche Exotin nicht mit so schön ist sie - oder?
    Ein schöne Präsentation - auch ohne Spitze der Blüte...
    Andreas
  • Peter Drack 17. Juni 2010, 13:02

    Fantastisch dargestellt. Schade, die Spitze fehlt.
    Klasse Farbe und gute Schärfe.
    LG Peter
  • Horst Reuther 17. Juni 2010, 12:19

    Gut das Du Deiner Fangemeinde an dieser schönen Auslese teilnehmen lässt. Schönes Bild!
    GLG. Horst
  • SLOW-WHITE 17. Juni 2010, 10:05

    Schön festgehalten, nur finde ich es schade, das sie oben so abgeschnitten ist :0(
    Sonst ist sie :0)
    LG
    Wolfgang
  • Ruth E. 17. Juni 2010, 9:41

    So eine tolle Pflanze sieht man nicht alle Tage!
    Sehr schön!
    Lieben Gruß Ruth
  • Thomas Leib 17. Juni 2010, 9:30

    eine ganz wunderbare Blüte,
    die Du sehr schön festgehalten hast.
    Einfach nur schön!!
    LG
    Thomas
  • Rhapsody09 17. Juni 2010, 9:30

    liebe ruthmarie,hast du ein glück,mir ist noch nie eine begegnet,sehr schön hast du sie festgehalten,lg marion