5.063 8

1Simon


kostenloses Benutzerkonto, Spiez

Brasil (1)

Hier nun noch ein neueres Bild aus dem Jahr 2016, wo ich meine erste Reise mit einer Spiegelreflex-Kamera mit Wechselobjektiv gewagt habe. Fazit:
Für Wildlife-Fotografie ist es durchaus praktisch wenn man auf ein Objektiv mit einer Brennweite von mindestens 300mm zurückgreifen kann.
Wechselobjektive finde ich jedoch sehr lästig. Bei meiner nächsten Reise werde ich wohl zwei Kameras mitnehmen müssen. Dann geht die Schlepperei die ich auf Reisen nie wollte erst richtig los. Aber was will man machen, wenn man ein solches Hobby hat...?

Argentina
Argentina
1Simon

Kommentare 8

  • Freddys_Fotos 17. März 2018, 11:51

    Hübsches Kerlchen, hat ein bisschen Ähnlichkeit mit einem Eisvogel finde ich :-)
    Mir ist das mit dem Objektiv wechseln auch immer zu lästig...hab jetzt auch immer zwei Kameras dabei :-D Macht das Gepäck nur schwerer....
    Liebe Grüße Freddy
  • Eifelpixel 4. Februar 2018, 8:44

    Es gibt auch Objektive mit sehr weitem Zoombereich deren Bildqualität sehr gut ist.
    Da braucht man nich so viel zu schleppen. Zum Beispiel das Tamron 16-300 mm!
    Schöne Aufnahme von diesem Vogel
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Jens Linke 25. Januar 2018, 17:37

    Schöner Kingfisher. Und willkommen in der Welt der Kameraprobleme. Ja, man schleppt einiges mit sich rum, wird gerade in Regionen wie Amazonas schnell schweißtreibend. Meine Lösung, ich bin auf das viel leichtere spiegellose System umgestiegen - Panasonic GH 5 mit 100-400mm Panasonic-Leica. Dazu das 60mm Makro von Olympus für Insekten. Für Landschaft und Leute (außer besondere Blicke z.B. Panos) Canon Powershot G7 X II. Das sind mehr als die Hälfte Gewichteinsparung!
    • 1Simon 25. Januar 2018, 19:29

      Danke für den Tipp, das tönt auch nicht schlecht und da wäre mal Gewicht und Platz gespaart. Mal schauen, ob es mich nach der nächsten reise auch dahin führt.. Gruess Simon
  • Werkis 24. Januar 2018, 14:56

    Klasse Wildlifeaufnahme! Sieht wie ein größerer Eisvogel aus.
    LG Werner
  • Philomena Hammer 20. Januar 2018, 10:58

    es gibt sehr schöne Rucksäcke für Foto-Zubehör :-)) und solche Aufnahmen sind es dann auch wert :-))))
    LG
  • Markus 4 17. Januar 2018, 10:49

    wunderbar, wie er sich vor dieser grünen Wand abhebt

    Habedieehre
    Markus
  • LichtSchattenSucher 17. Januar 2018, 7:54

    Sehr schöne Aufnahme vom grossen Eisvogel!
    Ich habe immer ein Reisezoom von 16-300mm dabei. Das reicht bis auf wenige Ausnahmen aus und ist relativ klein und leicht...
    Gruss
    Roland

Informationen

Sektionen
Ordner Brasilien 2016
Views 5.063
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1300D
Objektiv EF75-300mm f/4-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 300.0 mm
ISO 1250

Gelobt von