Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Borneo wildlife #7

Borneo-Orang-Utan (Pongo pygmaeus), Sepilok, Borneo (Malaysia)

Wenn Orang Utans Blickkontakt aufnehmen, enpfindet man die Interaktion zwischen Mensch und Tier als besonders intensiv. Vielleicht deshalb, weil man spürt, wie ähnlich sie uns sind.


Borneo wildlife #1
Borneo wildlife #1
Reinhard Arndt
Borneo wildlife #2
Borneo wildlife #2
Reinhard Arndt
Borneo wildlife #3
Borneo wildlife #3
Reinhard Arndt
Borneo wildlife #4
Borneo wildlife #4
Reinhard Arndt
Borneo wildlife #5
Borneo wildlife #5
Reinhard Arndt
Borneo wildlife #6
Borneo wildlife #6
Reinhard Arndt

Kommentare 22

  • Angela Höfer 27. Mai 2015, 9:15

    super gut er schaut die direkt an
    großartiges wildlife
  • nroh-unterwasser 24. Mai 2015, 18:35

    Sicher ein tolles Erlebnis diese Blickkontakte, hast du beeindruckend eingefangen, wunderbare Serie.
    LG Christiane
  • Peter Jasche 20. Mai 2015, 9:54

    Ich sehe, auch deine ÜW-Aufnahmen sind immer wieder absolut perfekt - großartig !
    VG. Peter
  • Sigrid E 17. Mai 2015, 16:44

    Toll, wie er dich anschaut und ein leichtes Lächeln sein Gesicht umspielt. Als wüßte er genau was du grade tust :-)
    LG Sigrid
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 17. Mai 2015, 9:23

    Der Blickkontakt
    ist das eigentliche Ausdrucksmittel der Interaktionen,
    wie sie Du hier in wunderbarar Weise zeigst.

    Wer kann sich diesem Blick entziehen...?

    Fototechnisch ein perfekter und wunderschöner
    Bildschnitt. Gut, in Dir auch den Fotografen kennenzulernen, der ein Meiser der Tierfotografie ist.

    Da stört auch das Bildrauschen keineswegs. Es verleiht der Fotografie etwas malerisches.
    LG Tobila
  • Maria J. 16. Mai 2015, 10:07

    In deiner Unterzeile steht bereits
    auch mein erster Eindruck .. :-)
    Genau das transportiert das Bild!
    Großartig!
    LG Maria
  • Dominique BEAUMONT 16. Mai 2015, 8:19

    FANTASTIQUE ton voyage à Bornéo. Ce jeune Orang-Utan a un regard humain, souriant. Ce doit être poignant cet échange.
    Bravo Reinhard
    Cordialement
  • J.Kater 15. Mai 2015, 20:41

    Klasse in der Aufnahme gezeigt!
  • Jan Schliebitz 15. Mai 2015, 15:40

    Sehr eindrückliche Aufnahme! Der Blick ist sehr interessant.
    Gruß
    Jan
  • scubaluna 15. Mai 2015, 8:13

    Packender Blick, tolle Pose. Das gefällt. Erstaunlich welche Bildquali du hier noch erzielen konntest. Mit ISO 1600 sind die Olympus Kameras heillos überfordert. In dieser Dateigrösse geht das zum Glück ja noch.

    LG Reto
  • Ayubowan 14. Mai 2015, 21:41

    Ein Foto das mich begeistert. Zum einen die perfekte Bildqualität und der hervorragend gewählte Bildschnitt und zum anderen dieser intensive Blick - der so berührend ist.
    LG Ute
  • Anita Jarzombek-Krauledies 14. Mai 2015, 21:17

    Deine Empfindungen beim Blickkontakt kann ich absolut verstehen. Mir würde es nicht anders gehen. Ein ganz besonderer Augenblick!
    Viele Grüße Anita
  • B.Schalke 14. Mai 2015, 20:57

    Orang Utans sind uns sehr nahe sie sind menschlich und fühlen wie wir
    Genauso hast du es rüber gebracht
    Gruss Biggi
  • Christiane Dreher 14. Mai 2015, 20:19

    Der Blick hat es in sich und im direkten Gegenüber nimmt man das bestimmt noch intensiver wahr. Besonders gut gefällt mir die Komposition dieser Aufnahme. ISO 1600 erklärt vermutlich das minimale Rauschen, welches im Bokeh zu erkennen ist.
    LG Christiane
  • Starcad 14. Mai 2015, 18:40

    Intelligent und humorvoll schaut er herüber. Ein wunderbares Portrait dieses äusserst sympathischen Zeitgenossen!!!!!!!!
    LG Marc

Informationen

Sektion
Views 734
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv Zuiko 50-200mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 200 mm
ISO 1600