Zurück zur Liste
Borkum - Ein Zaun aus Walfischknochen

Borkum - Ein Zaun aus Walfischknochen

8.742 8

Reinhold Müller


Premium (World), Leichlingen

Borkum - Ein Zaun aus Walfischknochen

Ja, Ihr habt richtig gelesen. Auf Borkum gibt es ein Haus, dessen Zaun aus lauter alten Walfischknochen besteht. - Bin für ein paar Tage wieder auf Borkum, um noch einige Dinge zu erledigen. - Hab zwar nicht viel Zeit und auch kein gutes Wetter zum Fotografieren gehabt, dennoch will ich Euch diese Aufnahme zeigen, die ich gestern gemacht habe.
Ab Donnerstag kommentiere ich auch wieder.

Kommentare 8

  • Christel Kessler 4. Dezember 2009, 8:34

    Gut gesehen und schön für uns festgehalten.
    lg christel
  • Martina Wrede 26. November 2009, 19:10

    Das hätte ich nie für möglich gehalten, dass so etwas möglich ist... man (frau) lernt doch nie aus. Der Zaun hält bestimmt alle bösen Geister ab;-)))
    LG Martina
  • Anne Rudolph 26. November 2009, 18:52

    Das ist ja interessant. So was hab ich noch nicht gesehen. Leider sieht der Zaun schon recht mitgenommen aus oder hatten die Wale Karies:-)))
    Klasse gesehen
    lg anne
  • Christoph Gotthardt 25. November 2009, 18:34

    Ich finde es ein wenig makaber - unser Zaun ist aus Maschendraht und dazu stehe ich :))

    Viele Grüße
    Christoph
  • Elke Ilse Krüger 24. November 2009, 22:00

    Hallo Reinhold, das ist ja eine wahnsinnige Menge. Selbst wenn die so groß sind...
    LG Elke
  • hammi06 24. November 2009, 12:08

    Dieser Zaun ist in vielerlei Hinsicht ein Denkmal..., erstens weil er sicher schon viele Jahre auf dem Buckel hat und zweitens weil er uns an den "Raubbau" in den Meeren erinnert....

    LG! Andreas
  • Brunhilde Miebach 24. November 2009, 11:47

    So viele Walfischzähne ums Haus zu haben würde mir jetzt nicht so gut gefallen. Aber ein interessantes Fotomotiv ist es allemal.
    Dir noch eine schöne sturmfreie Zeit auf der Insel.
    LG Bruni
  • Ev S.K. 23. November 2009, 23:13

    Hier hat der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlassen, zum Teil sind diese Riesenknochen schon sehr bemoost.
    Eine interessante Art sein Grundstück damit abzugrenzen, heutzutage aufgestellt würde es bestimmt einige Diskussionen deswegen geben..
    Wünsche dir eine schöne Zeit!
    Liebe Grüsse
    Evelin