Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph Gotthardt


Free Mitglied, Koblenz
[fc-user:724224]

Über mich

Mit einem Foto kann ich ...

die Gegenwart
für die Zukunft
als Vergangenheit

... dokumentieren. So sehe ich die Fotografie - daher zeige ich hier oft Schnappschüsse - manchmal auch aus der Hüfte geschossen.

Leider durchgefallen:


Hallo Leute!
In meiner Jugend bekam ich ein Fotolabor (s/w) geschenkt. Es war von 1933. Nach etlichen Experimenten mit der 6x9 Plattenkamera habe ich dann meinem Onkel eine Zeiss Contaflex ... abgeschwätzt, mit der ich tausende von Bildern nach dem Prinzip "immer draufhalten" gemacht habe (100-Meter-Rollen Ilford FP4 habe ich verbraucht, wie ein Bauarbeiter Absperrband).

Nach 30 Jahren Pause habe ich heute nach meiner Pentax Optio-S (3 MP) inzwischen ein paar gute Objektive mit einer Olympus E-330 dran.
Nachbearbeiten, falls nötig, mache ich mit PS7, ansonsten bin ich eigentlich für Fotos, wie das Leben sie malt - eben unbearbeitete Schnappschüsse.
Natürlich kann mich ein Stilleben in besonderem Licht ebenso begeistern. Dafür stelle ich sogar auch schon mal ein Stativ auf (ächz...:))

Ich wünsche allen hier ein gutes Händchen bei der Gestaltung ihrer Zukunft und ihrer Fotos.

Christoph Gotthardt
(März 2006)


Nach ca. einem Jahr fc möchte ich mich bei all denen bedanken, die mich mit ihrem Lob und ihrer Kritik so zuverlässig versorgen und mich damit motivieren. Denn genau dieses feedback ist es ja, was ich mir von der fc erhofft habe. - DANKE -
(Jan.2007)


p.s.: schaut auch mal bei meinem Neffen D3signZ Graphics rein :)

Hier beginnt eine Serie von Band-Fotos, die
M. Jordan am 1.9.07 in Andernach geschossen hat. http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/831507/display/10120305

Update 28.4.2008: Seit letzten Freitag hab' ich sie - die Oly E3 *freu!*

Ach ja - k/meine Homepage: http://christoph.hat-gar-keine-homepage.de/

Kommentare 104

  • Hertha Götz 12. November 2013, 17:28

    Hallo Christoph, ich habe mir dein Physalisbild favorisiert, konnte es aber leider nicht kommentieren. Vielen Dank dafür....soooo schön. LG Hertha
  • lieschenmüller 28. Mai 2013, 20:23

    2011 letzter Eintrag? Boah!
    Hey Christoph,
    möchte dich gerne teilhaben lassen an:
    Architektur 1
    Architektur 1
    lieschenmüller

    Erkennst du das?
    Liebe Grüße,
    N.
  • ahgermany 8. August 2011, 17:59

    Hallo Christoph,
    Danke für Deine Anmerkung zu "PISA - Campo Santo".
    Es freut mich, dass Deine Bemerkung das wiedergibt, was mir beim Fotografieren auch in den Sinn kam.
    VG, Helmut
  • Frank 67 25. Juni 2011, 17:50

    Hallo Christoph
    Was die Gänseblümchen angeht, bin ich ganz Deiner Meinung . Übrigens ist dies das Gegenstück zu dem Foto, welches auf einem der letzten Treffen so heiss diskutiert wurde ;o) Nur lag da die Schärfe auf den Blümchen im Hintergrund. Erinnerst Du Dich ?
    VG, Frank
  • Heike Adam 25. Mai 2011, 12:53

    Hallo Christoph,

    Danke für Deine Anmerkung unter "Burg Lahneck".

    Hab mir eben Deine "Klostergut Besselich"-Fotos angeschaut --- gefallen mir alle sehr gut,
    lohnt sich sicherlich auch tagsüber hin zu fahren.

    LG Heike
  • Frank 67 24. April 2011, 14:53

    Hallo Christoph
    Wünsche Dir schöne Osterfeiertage
    VG, Frank
  • Olympussi 20. Januar 2011, 22:42

    dank dir!
    diese Linse ist der Hammer!
    und jetzt erst recht an der E-5 :))


    ein Wahnsinns-Teil!

    lg. vom uwe
  • Frank 67 24. Dezember 2010, 12:20

    Hallo Christoph
    Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches Jahr 2011.
    VG, Frank
  • Frankman1957 17. Oktober 2010, 19:30

    Hi Christoph,
    freut mich, dass es dir gefällt.
    [ rot-weiß ]
    [ rot-weiß ]
    Frankman1957
    LG Frank
  • Andreas aus Hessen 17. Oktober 2010, 0:05

    Hallo Christoph,
    stimmt von Spannung und Bildaufbau distanziert sich diese Aufnahme, auch waren die Lichtverhältnisse nicht ideal. War zum Teil so gewollt, da ich die Spiegelungen auf der lackierten Oberfläche auf ein minimum beschränken wollte. Abgedunkelter Raum lange Verschlusszeit verzicht auf Blitz, dann wird´s orange ;-))
    Vielen Dank für deine Anmerkung, ein schönes Wochenende...


    VG,
    Andreas
  • Tina Wiegmann 20. September 2010, 20:43

    Hallo Christoph,
    Vielen Dank für die nette Anmerkung, bin gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt, daher meine späte Antwort.
    Liebe Grüße,
    Tina
  • Lisa Évoluer 15. Juli 2010, 11:16

    Hey Christoph,

    danke für den Kommentar :-)


    Sehen wir uns am 24.07. beim Fotowalk in Koblenz? :-)

    LG, Lisa
  • T. Schiffers 29. Juni 2010, 20:01

    Matt grau...
    Matt grau...
    T. Schiffers
    Hallo Christoph,
    danke für Lob und die Anmerkung..
    Grüße Tino
  • maiauge 8. Mai 2010, 16:46

    Hallo Christoph, danke für die AM zum *roten Band*, ich bin ganz hin und weg von den Namibiabildern bei Dir, noch 3 Monate, dann fliegen wir nach Windhoek und ich freu mich schon soooo dolle. Da kommen Namibiabilder immer gut ;-))
    LG Renate
  • NVP-Foto 20. März 2010, 18:47

    Hallo,Christoph
    Vielen Dank für die Glückwünsche und die netten Anmerkungen.Hab mich gefreut!!!
    Du hast auch tolle Bilder in bunter Vielfalt,gefällt mir!
    LG
    Uwe

Meine Statistiken

  • 39 11
  • 3.537 5.732
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse